- Geschrieben von Ricarda Eichler

Der Sportartikel-Händler startet in München nun gemeinsam mit dem Lieferdienst Glocally ein Pilotprojekt zu Same-Day-Delivery per Lastenrad.
Die freundliche Botschaft eines UPS-Fahrers an eine junge Mutter ging vor einigen Wochen durchs Netz. Das Unternehmen beförderte den Fahrer nun kurzerhand.
Nach einem erfolgreichen Start in Karlsruhe will DM künftig auch in Berlin, München und Wien online bestellte Produkte, die in ausgewählten Filialen verfügbar sind, noch am selben oder spätestens am Folgetag zustellen.
Der Paketdienst und der Tech-Konzern reagieren auf das starke Wachstum im Online-Handel und wollen Händlern und Marken nun mit einer plattformübergreifenden Lösung helfen, schnellere und effizientere Lieferungen anzubieten.
Die Deutsche Post DHL Group will sich angesichts der ökologischen Probleme für mehr Nachhaltigkeit einsetzen – vor allem Marken in der Mode- und Unterhaltungselektronikbranche seien gefragt.
Der KEP-Dienstleister zeigt sich mit dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft zufrieden: Auch bei einem neuen Rekordvolumen von 136,4 Mio. Sendungen konnten über 99 Prozent rechtzeitig zugestellt werden.