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Die deutschen KEP-Dienstleister bereiten sich auf das Weihnachtsgeschäft 2019 vor. Dafür werden in diesem Jahr viele Lieferdienste Peakzuschläge verlangen, um die Kosten für zusätzliche Zusteller decken zu können. Auch die Retouren werden in der Weihnachtssaison teurer werden.


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Ao.de, der Online-Händler für Haushalts- und Elektrogeräte, will künftig seine Lieferservices auch anderen Herstellern und Händlern zur Verfügung stellen. Zusätzlich zur Auslieferung sollen die Partnerunternehmen auch Dienste wie Montage, Entsorgung und die Kunden-Benachrichtigungen angeboten bekommen. Die ersten Testläufe in Deutschland sind bereits gestartet.


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Um dem hohen Sendungsvolumen in der Weihnachtszeit gerecht zu werden und Engpässe möglichst zu vermeiden, stocken Versandhändler und Paketdienstleister auch in diesem Jahr wieder vermehrt ihr Personal auf. Dafür werden hierzulande allein bei der Deutschen Post rund zehntausend saisonale Mitarbeiter eingestellt .


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Mit dem UPS Digital Access Program will der US-amerikanische KEP-Dienstleister neue Partnerschaften mit verschiedenen Anbietern von E-Commerce-Lösungen eingehen. Diese sollen dadurch ihren Kunden günstigere Preise für den Versand von Waren mit UPS anbieten können. Davon sollen vor allem kleine und mittelständische Einzelhändler profitieren.


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Zalando testet aktuell in Hamburg die Auslieferung von Bestellungen mit Elektrofahrzeugen. Das Unternehmen arbeitet dafür mit verschiedenen Logistikpartnern vor Ort zusammen. Geplant ist eine Testphase von drei Monaten. Außerdem hat auch das neue polnische Fulfillment-Center gerade offiziell seinen Betrieb aufgenommen.


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Mit einem neuen Online-Service der DHL Global Forwarding können Kunden ab sofort auf ihre Daten zugreifen und detaillierte Analysen durchführen. Zusätzlich gibt es einen integrierten Online-CO2-Rechner, der automatisch den CO2-Fußabdruck einer Sendung im Vergleich zwischen Luft- und Seefracht anzeigt. Damit soll das neue Umweltschutzprogramm der Deutschen Post DHL Group unterstützt werden.


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