Kategorie: Unternehmen

Valentyna Chukhlyebova / Shutterstock.com
trenner

Die Deutsche Post hat einen europäischen Porto-Vergleich durchgeführt. Demzufolge seien die Kosten für den Briefversand hierzulande auf einem vergleichsweise geringen Niveau. Portoerhöhungen bei der Deutschen Post sind allerdings stark konfliktbehaftet.

Kategorie: Unternehmen

Aun Photographer / Shutterstock.com
trenner

Vor allem die Luft- und Seefracht konnten von der Corona-Krise profitieren, wie der „Transport and Logistics Barometer“ von PWC zeigt. Die Krise hat aber auch jede Menge Probleme offenbart.

Kategorie: Unternehmen

Willy Barton / Shutterstock.com
trenner

In einem britischen Warenlager für Lebensmittellieferungen ist es zu einem Brand gekommen, nachdem drei Roboter des vollautomatisierten Systems kollidiert sind. Es ist nicht der erste Unfall beim Betreiber Ocado.

Kategorie: Unternehmen

Firn / Shutterstock.com
trenner

Die Flut-Katastrophe hat auch Auswirkungen auf die Paket-Lieferdienste. Wir haben bei DPD, DHL, Hermes, GLS und FedEx nachgefragt, welche Gebiete und Einrichtungen betroffen sind.

Kategorie: Unternehmen

G-Stock Studio / Shutterstock.com
trenner

Die Logistikbranche hat in Sachen Kommunikation dazugelernt. Paketankündigungen und Zustelloptionen hinterlassen verstärkt zufriedene Kunden.

Kategorie: Unternehmen

Prostock-studio / Shutterstock.com
trenner

Die Retourenstudie 2021 von ParcelLab zeigt, dass viele Online-Händler bei Rücksendungen sehr kundenfreundlich sind. Vor allem Mode-Händler bieten kostenlose Retouren.