Kategorie: Recht

wavebreakmedia / Shuttestock.com
trenner

Retouren, die von Paketshops abgeholt worden waren, erreichten nie die Zustellbasis: Zwei Kriminelle hatten die Sendungen unterschlagen. 

Kategorie: Recht

Siwakorn1933 / Shutterstock.com
trenner

Beim Heben eines ca. 30 kg schweren Pakets erleidet ein Postbeamter einen Abriss der Bizepssehne. Dass es sich dabei um einen Dienstunfall handelt, entschied nun das Verwaltungsgericht Aachen. Die Berufsgenossenschaft sah das anders.

Kategorie: Recht

Ink Drop / shutterstock.com
trenner

Der Flughafen Halle/Leipzig ist eines der größten Luftfrachtdrehkreuze Europas. Gegen einen weiteren Ausbau gibt es aber starken Protest.

Kategorie: Recht

Markus Mainka / Shutterstock.com
trenner

Die günstigen Fahrscheine gibt es nur bis Ende August. Längst wird diskutiert, wie es weitergehen könnte – es existieren zahlreiche Vorschläge. 

Kategorie: Recht

askarim / Shutterstock.com
trenner

Infolge der Coronapandemie gab es auch bei der Deutschen Bahn herbe finanzielle Einbuße. Hilfen für das Unternehmen wurden nun von der Brüssler Behörde genehmigt – ausnahmsweise.

Kategorie: Recht

photocosmos1 / Shutterstock.com
trenner

Um Pendler zu unterstützen, hat Bundesfinanzminister Christian Lindner die Anhebung der Pendlerpauschale vorgeschlagen. Ohne Kritik bleibt diese Idee nicht.