Kategorie: Recht

FooTToo / Shutterstock.com
trenner

Immer wieder gibt es Einbrüche bei Logistikern. Nun hat die Polizei über einen Einbruchsdiebstahl in Saarburg informiert und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Kategorie: Recht

DmytroPerov/ Shutterstock.com
trenner

Ein Arbeitnehmer, der sich seine Überstunden auszahlen lassen möchte, muss selber nachweisen, dass er diese geleistet hat, so das Bundesarbeitsgericht.

Kategorie: Recht

New Africa / Shutterstock.com
trenner

In Nürnberg haben unbekannte Täter einen Paketzusteller während der Übergabe einer Sendung überfallen und beraubt. Die Behörden bitten nun um Mithilfe. 

Kategorie: Recht

Roschetzky Photography / Shutterstock.com
trenner

Der Bundesgerichtshof hat nach einer Klage der Verbraucherzentrale NRW die AGB-Klausel zum Abstellen von Paketen für unwirksam erklärt. 

Kategorie: Recht

Aleksandar Malivuk / Shutterstock.com
trenner

Um die Verbraucher zu entlasten, hat das Kabinett nun ein Paket beschlossen, das an verschiedenen Stellen ansetzt. Ein Überblick.

Kategorie: Recht

Diego Thomazini / Shutterstock.com
trenner

Derzeit wird vermehrt eine vermeintliche E-Mail von DHL mit dem Betreff „Falsche Adresse DE-Zahlenfolge“ versendet. Dabei handelt es sich um einen Betrugsversuch.