Kategorie: Recht

ifeelstock / Depositphotos.com
trenner

Weil ein Zusteller während seiner Arbeit sang und angeblich zu gute Laune hatte, wurde er von einem Bewohner bespuckt und beleidigt. Ihm wurde sogar mit Ermordung gedroht. Dem Täter droht nun eine Haftstrafe.

Kategorie: Recht

Kzenon / Depositphotos.com
trenner

Die meisten Autofahrer sind sofort genervt, wenn ihnen ein Fahrzeug der örtlichen Müllabfuhr in die Quere kommt. Doch will man dieses möglichst schnell passieren, sollte man Acht geben, dass man den Mülltonnen nicht in die Quere kommt.

Kategorie: Recht

eskaylim / Depositphotos.com
trenner

Ein elektronisches Fahrtenbuch ist eine zeitgemäße Lösung zur Aufzeichnung von Fahrten, die von Unternehmen oder Privatpersonen für steuerliche oder abrechnungstechnische Zwecke genutzt wird. Das Vertrauen in die Aufzeichnung besteht jedoch nicht unbegrenzt.

Kategorie: Recht

photographee.eu / Depositphotos.com
trenner

Im Zuge der Reform des Postgesetzes wird auch über die Abschaffung von Subunternehmen in der Branche debattiert. Die Koalition ist sich noch nicht einig.

Kategorie: Recht

NewAfrica / Depositphotos.com
trenner

Verlorene Pakete, Beschädigungen oder überhaupt keine Zustellungen. Schwierigkeiten mit dem Versanddienstleister sind ein gängiges Problem, was Geduld und Nachsicht auf allen Seiten erfordert. Doch alles kann und muss man nicht durchgehen lassen.

Kategorie: Recht

Voyagerix / Depositphotos.com
trenner

Wer seine Ladung ordentlich sichert, wird später nicht verklagt, lautet der Tenor eines Urteils aus Lübeck. Grund war ein mit Schrott beladener Lkw, der Teile verlor.