Kategorie: Neuheiten

belchonock / Depositphotos.com
trenner

Die Novelle des Postgesetzes sieht vor, dass schwere Pakete künftig wieder deutlicher gekennzeichnet werden müssen. Feiert das rote Klebeband schon bald ein Comeback?

Kategorie: Neuheiten

stockasso / Depositphotos.com
trenner

Verbraucher, die auf einmal einen DHL-Zusteller am Telefon haben, der die Herausgabe eines per SMS zugesandten Sicherheitscodes verlangt, sollten dies auf keinen Fall tun – es handelt sich um einen Betrugsversuch.

Kategorie: Neuheiten

JANIFEST / depositphotos.com
trenner

Der Streik bei der Bahn ist erst einmal beendet. Am Montag kann es aber noch zu Einschränkungen im Bahnverkehr kommen. 

Kategorie: Neuheiten

belchonock / Depositphotos.com
trenner

Besser als erwartet lief es in Sachen Sendungsvolumen bei hiesigen KEP-Dienstleistern. Dieses fiel trotz geringerer Prognosen ebenso hoch aus wie im Vorjahr.

Kategorie: Neuheiten

Boarding2Now / Depositphotos.com
trenner

Im vergangenen Jahr fiel die Entschädigungssumme der Bahn 43 Prozent höher aus als noch 2022. Grund seien unter anderem die Streiks, hieß es.

Kategorie: Neuheiten

firn / Depositphotos.com
trenner

Der Preis des Abo-Fahrscheins für Busse und Bahnen im öffentlichen Nahverkehr soll bis Jahresende 2024 unverändert bleiben.