Kategorie: Neuheiten

Drazen Zigic / Shutterstock.com
trenner

Steigende Sendungsmengen werden für Logistiker mehr und mehr zur Herausforderung. Eine US-Studie hat nun untersucht, inwieweit eine Zusammenlegung von Lieferungen helfen könnte – und ob das verbraucherseitig überhaupt wünschenswert wäre. 

Kategorie: Neuheiten

© Yara
trenner

Der norwegische Düngemittelproduzent Yara lässt den ersten emissionsfreien Frachter vom Stapel. Dieser soll etwa 40.000 Fahrten von dieselbetriebenen Lastwagen pro Jahr ersetzen, heißt es.

Kategorie: Neuheiten

Inspiration GP / Shutterstock.com
trenner

In diesem Jahr verlagert sich das Weihnachtsgeschäft vor – was auch mit einem deutlich erhöhten Sendungsaufkommen einhergeht. Am Cyber Monday werden Rekorde erwartet – ein erster Stresstest für die KEP-Branche. 

Kategorie: Neuheiten

Yuriy Golub / shutterstock.com
trenner

Wie eine Befragung unter Online-Händlern ergab, sehen die meisten das größte Optimierungspotential in nachhaltigen Verpackungen.

Kategorie: Neuheiten

sotisare / Shutterstock.com
trenner

Warum Online-Händler auch bei ihren Lieferketten auf zeitgemäße Technologien setzen sollten, erläutert Daniel Hölzer von der Digitalspedition Flexport im Gastbeitrag.

Kategorie: Neuheiten

GIGISTOCK / Shutterstock.com
trenner

Nachhaltige Lieferketten sind bei vielen Unternehmen derzeit noch ausbaufähig. Noch zu selten werde das Thema auf Basis gezielter Strategien und fester Verantwortlichkeiten angegangen, so eine BME-Studie.