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Überfüllte Innenstädte und zunehmender Zeitdruck der Zusteller machen neue Konzepte für die letzte Meile unerlässlich. Das vom BIEK geforderte eigene Straßenschild für die Anlieferung erfährt auch aus der Politik viel Zustimmung. Der Verband hofft nun auf eine schnelle Umsetzung, die Einführung einer speziellen Ladezone im gewerblichen Bereich für die Be- und Entladung könnte sogar schon in den kommenden zwei Jahren umgesetzt werden.


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Den EU-Mitgliedsstaaten entgehen jährlich rund fünf Milliarden Euro, indem Pakete aus Drittstaaten falsch deklariert und somit von der zu entrichtenden Mehrwertsteuer befreit werden. Der Europäische Rechnungshof fordert von den Ländern nun noch stärkere Kontrollen, um einen solchen Betrug in Zukunft einzudämmen. Die aktuellen Maßnahmen würden einem Bericht zufolge nicht ausreichen.


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Über ein Jahr lang hat ein Online-Händler aus Bayern Porto-Etiketten für Pakete gefälscht und mit diesen Waren verschickt. Der DHL soll somit ein Schaden von fast 140.000 Euro entstanden sein. Nun wurde der 39-Jährige zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt.


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Die meisten Blitzgeräte erfassen mittels der gemessenen Daten die Geschwindigkeit des vorbeifahrenden Fahrzeuges. Gespeichert wird zumeist nur das Endergebnis; die der Berechnung zugrunde liegenden Rohdaten werden gelöscht. Das geht so nicht, entschied nun der Verfassungsgerichtshofs des Saarlandes.


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Ein Radfahrer fährt mit seinem Mountainbike durch den Wald. Es kommt zum Sturz. Für ihn ist die Sache ganz klar: Die Kommune hat Schuld daran, dass er im Weg liegende Holzstämme für eine Sprungrampe gehalten hat. Nun landete der Streit vor dem Oberlandesgericht Köln.


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Das Streckenradar in Niedersachsen darf nach der jüngsten Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts vorläufig wieder genutzt werden, um die Geschwindigkeit des Verkehrs zu überwachen. Wegen einer fehlenden gesetzlichen Grundlage war der Betrieb eingestellt worden, doch dies hat sich nun geändert.


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