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Die zu Anfang des Jahres von der DHL vorgenommene Preiserhöhung für Privatkundenpakete und -päckchen wird zum 1. Mai 2020 wieder zurückgenommen. Ab diesem Datum werden wieder die Filial- und Online-Preise gelten, welche bis zum 31. Dezember 2019 Bestand hatten. Die Rücknahme erfolgt auf Druck der Bundesnetzagentur.


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Verkehrs- und Umweltorganisationen unterstützen den jüngsten Vorstoß der Grünen-Politikerin Regine Günther und wollen erreichen, dass bis zum Jahr 2030 Verbrennerfahrzeuge aus der Berliner Innenstadt ausgeschlossen werden sollen. CDU, FDP, SPD und ADAC kritisieren das Vorhaben.


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Am 31. Januar 2020 soll es nach langem Hin und Her endlich soweit sein: Großbritannien tritt aus der Europäischen Union aus, der Brexit wird vollzogen. Damit ergeben sich auch Änderungen beim Paketversand auf die Insel bzw. von Großbritannien nach Deutschland. Aber eins ist klar: Es wird eine Übergangsphase bis voraussichtlich Ende 2020 geben.


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Um den Lieferverkehr zu reduzieren, will Hamburg auf neue Logistikkonzepte setzen: Dazu sollen hunderte kleinere, wohnortnahe Lieferstandorte dazu beitragen – Platz müsste aber noch geschaffen werden. Außerdem fordert die FDP, dass es für Zusteller exklusiv ausgewiesene Ladezonen geben soll, die sie vorab reservieren können.


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Eine Paketempfängerin aus Rheinland-Pfalz hat ein Paket mit beschädigter Ware erhalten. Als die Kundin dies beim Zusteller anmerkte, zeigte sich dieser wenig hilfsbereit. Die 41-Jährige wusste sich schließlich nicht mehr anders zu helfen und rief die Polizei zu Hilfe.


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Seit einigen Wochen kursieren gefälschte E-Mailbenachrichtigungen und SMS, die scheinbar von großen Zustellunternehmen wie DHL stammen. Diese Nachrichten haben aber in den meisten Fällen nichts anderes zum Ziel, als sensible Daten der Empfänger abzugreifen. Händlerbund-Jurist Melvin Dreyer erklärt, wie Sie sich vor solchen Betrugsversuchen schützen können und welche Schritte Sie ergreifen müssen, wenn Sie Opfer einer solchen Masche geworden sind.


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