Kategorie: Neuheiten

DHL
trenner

Die DHL bietet ab sofort auch Kundenberatung via WhatsApp an. Das funktioniert zunächst über einen Chatbot namens Marie. Kunden sollen darüber etwa den Sende-Status eines Pakets abfragen können. 

Kategorie: Neuheiten

JAGGEAR
trenner

Seit Monaten sind globale Lieferketten angespannt, Ursache sind u. a. die Corona-Pandemie und die Folgen der Suez-Kanal-Blockade. Um Risiken zu verringern, müsse vor allem das Lieferantennetzwerk erweitert werden.

Kategorie: Neuheiten

MorganStudio / Shutterstock.com
trenner

DHL stellt nicht nur Pakete zu, sondern termingenau weitere wichtige Sendungen – wie die Eheringe zur Silberhochzeit. Das Netz feierte einen Zusteller jetzt für eine solche Überraschungslieferung. 

Kategorie: Neuheiten

Aun Photographer / Shutterstock.com
trenner

„Schiff ahoi“ heißt es für den Containerfrachter „Ever Given“, der im Rahmen einer aufsehenerregenden Havarie den Suezkanal blockiert hatte. Nachdem das Schiff mehrere Monate von den Behörden festgesetzt war, lichtete es nun die Anker.

Kategorie: Neuheiten

ouh_desire / Shuttersock.com, Händlerbund
trenner

E-Commerce-Kunden erwarten zunehmend eine zügige und unproblematische Lieferung ihrer Online-Bestellung – doch die Logistik ist für kleine und mittlere Unternehmer herausfordernd. Ein Leitfaden zeigt nun, wie diese Dienstleistung richtig ausgelagert werden kann.

Kategorie: Neuheiten

Don Pablo / Shutterstock.com
trenner

Für jede Milliarde Umsatz, die der Online-Handel erwirtschaftet, braucht es rund 100.000 Quadratmeter Lagerflächen, zeigt ein Report des Immobiliendienstleisters CBRE. Doch passende Grundstücke und Flächen werden rar.