TradeWorld 2019
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Bis Sommer 2019 will die DPD die Zustellung in der Hamburger Innenstadt komplett emissionsfrei durchführen. Zusätzlich wird man künftig mit dem Bürozustellungsdienst Pakadoo zusammenarbeiten. Außerdem im Newsflash: Die DHL rüstet sich für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft, Amazon plant eine neues Paketzentrum in Degernpoint und ein StartUp hat mit „The Box“ jetzt eine wiederverwendbare Versandverpackung auf den Markt gebracht.


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Die Deutsche Post hat im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach jetzt den ersten Autoschalter Deutschlands in Betrieb genommen. Kunden können über diesen künftig ganz bequem aus dem Auto heraus ihre Pakete abholen oder auch Sendungen aufgeben. Der Pilotversuch wird für sechs Monate laufen und testen, ob sich mit einem solchen Drive-In-Schalter der Service verbessern lässt.


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Deutsche Händler müssen bei den Versandkosten deutlich tiefer in die Tasche greifen als in vielen europäischen Nachbarländern. Das ist das zentrale Ergebnis des 2018 Shipping Price Index von Sellics. Die Durchschnittspreise für den Paketversand liegen hierzulande deutlich über dem Studienmittelwert. Preislicher Spitzenreiter sind allerdings die Holländer.


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Die Deutsche Post hat vor rund einem Jahr einen neuen Zustellroboter vorgestellt, der die Zusteller bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen soll. Nun zeigt der Konzern sich mit dem Testlauf des PostBots zufrieden und will die nächste Generation des Roboters entwickeln. Doch die Angst vor dem künstlichen Helfer scheint durchaus gegeben: Arbeitsplätze sollen durch das Projekt nicht gefährdet werden, betont die Deutsche Post explizit.


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Die Art und Zeit der Paket-Zustellungen sind gerade im Weihnachtsgeschäft ein wichtiges Thema. Das Logistik-Unternehmen Liefery und das StartUp Kiwi starten jetzt zusammen ein neues Konzept: Paketboten erhalten per Transponder Zugang zu den entsprechend ausgerüsteten Wohnhäusern und sollen die Bestellungen nachts vor der Wohnungstür abstellen. 


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Gute Nachrichten für den Verkehrssektor: Wie die CDU/CSU-Bundestagsfraktion jetzt bekannt gegeben hat, will man im kommenden Jahr knapp 700 Millionen Euro mehr in den Verkehr investieren, als das noch 2018 der Fall war. Besonders mit Blick auf die Nachhaltigkeit sollen 2019 zahlreiche Projekte unterstützt werden. Der größte Teil des Geldes soll in den Ausbau von barrierefreien Bahnhöfen gesteckt werden.


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