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Das hatte sich die DHL sicherlich ganz anders vorgestellt: Auf Twitter hat der Logistiker jetzt zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Gesucht wurde das DHL-Fanfoto 2019, der Bonner Konzern versprach tolle Preise. Viele User nahmen den Aufruf allerdings zum Anlass, heftig Kritik an DHL zu üben. Besonders im Fokus: Lieferwagen des Zustellers, die in irgendeiner Form gegen die Verkehrsregeln verstoßen.

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Geschäftskunden mit Listenpreisen müssen sich künftig auf höhere Preise einstellen. Wie DHL Paket jetzt bekannt gab, werden zum 1. September 2019 Preisanpassungen vorgenommen und der Mautzuschlag von 0,10 Euro pro Paket getrennt vom Paketpreis ausgewiesen. Das Unternehmen begründet diesen Schritt unter anderem mit den gestiegenen Transport- und Personalkosten.

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Das Logistikunternehmen UPS hat große Pläne: Das neugegründete Tochterunternehmen UPS Flight Forward wird sich künftig der Paketlieferungen via Drohnen widmen. Außerdem kündigte der Konzern an, im kommenden Jahr auch sonntags Sendungen zuzustellen.

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Fahrdienstleister Uber steigt nun mit seinem Service Uber Freight auch in den deutschen Straßengütertransport ein. Via App sollen Gewerbekunden und Speditionen besser vernetzt werden. Uber will mit dem Angebot hierzulande vor allem kleine und mittlere Speditionsunternehmen ansprechen.

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In Österreich nimmt Amazon die Zustellung auf der letzten Meile immer mehr in die eigenen Hände. Werden die Empfänger allerdings nicht zu Hause angetroffen, greifen die Amazon-Zusteller vermehrt zum Telefon und kontaktieren die Kunden. Während einige diesen Service als sehr hilfreich empfinden, ist er für andere „lästig und unnötig“. Amazon selber ist vom eigenen Konzept überzeugt.

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Ursprünglich wollte Galeria Karstadt Kaufhof Ende Juni in Zülpich bei Köln mit dem Bau eines E-Commerce-Lagers beginnen. Diese Pläne werden nun jedoch nicht realisiert. Allerdings sei in Kooperation mit dem Logistikdienstleister Fiege eine Alternative in Arbeit.