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Die Deutsche Post testet seit Anfang Juli das Programm „Post persönlich“ in Gelsenkirchen und in Mühlheim a. d. Ruhr. Dabei soll der Briefbote für Senioren im Notfall als Retter fungieren und Hilfe rufen. Die Deutsche Post ist von dem Konzept überzeugt, die Caritas und Malteser sehen das Modell aber kritisch.


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Die Deutsche Bahn muss ihren Güterverkehr neu aufstellen. Zum einen möchte das Unternehmen in den nächsten Jahren doppelt so lange Güterzüge, um mehr Waren transportieren zu können. Zum anderen sieht sich das Unternehmen aus Umweltgründen zu Lärm- und Energieinvestitionen gezwungen. Eine Subvention aus der öffentlichen Hand käme da gelegen


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Die Deutsche Post DHL kooperiert mit dem Logistikdienstleister Cryoport, der auf den Transport von Sendungen mit extrem niedrigen Temperaturen spezialisiert ist. Damit möchte das deutsche Logistikunternehmen auf einen wachsenden Bedarf der Healthcare- und Life-Sciences-Industrie reagieren


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Die Deutsche Post reagiert auf den Wandel im Handel und investiert rund 200 Millionen Euro in ihren Standort UK. Von dort aus möchte das Unternehmen künftig stärker von den Importen und Exporten mit China profitieren. Dort wächst nicht nur der Marktanteil des Online-Handels, auch die Mittelschicht in China soll größer werden und damit künftig mehr Waren aus Europa nachfragen


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Der europäische Markt wird auch für UPS immer wichtiger. Nach gescheiterten Verhandlungen über die Übernahme von TNT hat der US-amerikanische Logistik-Konzern angekündigt, in den nächsten Jahren eine Milliarde US-Dollar in Europa investieren zu wollen. Vor allem Deutschland gehört zu den wichtigsten Märkten für UPS. Das Geld soll in die Erweiterung der Logistik-Kapazität fließen.


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Hermes macht im europäischen Geschäft Ernst: Das Logistik-Unternehmen hat nun sein Zustellnetzwerk auf 28 Länder ausgebaut und will damit das größte Netzwerk für den Paketversand an Privatkunden im europäischen Raum verwalten. Zudem wurde ein neues Produkt gestartet, mit dem der internationale Versand weiter erleichtert werden soll. Hermes macht damit seine Ankündigung, das logistische Netzwerk stark auszubauen, wahr.


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