Bei einem Wettbewerb auf Twitter wollte die DHL jetzt das Fanfoto 2019 küren. Die eingereichten Bilder zeigten zum größten Teil allerdings widerrechtlich abgestellte Zustellfahrzeuge des Konzerns.

Tweet Logo
x9626/shutterstock.com

„#DHLFanfoto 2019 gesucht! Jetzt mitmachen und tolle Preise gewinnen.“ – Mit diesen Worten hat DHL vergangene Woche auf Twitter einen Fotowettbewerb gestartet. Leider ging der Aufruf nach hinten los, statt Fanfotos finden sich unter dem Tweet nun vermehrt Beschwerden der Kunden. Beliebtestes Motiv: Eines der gelben Zustellfahrzeuge von DHL, das die eine oder andere Verkehrsregel missachtet.

 
Neben den unzähligen Beschwerden und Bildern von Fahrzeugen auf Rad- und Fußwegen, waren auch die oft übervollen Filialen des Bonner Konzerns ein beliebtes Motiv für das Fanfoto 2019:

Reaktion der DHL erzürnt User weiter

Inzwischen hat sich die DHL selbst in mehreren Posts zu den Bildern geäußert: „Unsere Zusteller sind dazu aufgefordert, sich an die StVO zu halten und besonders die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer im Auge zu behalten. Es soll natürlich nicht sein, dass unsere Fahrzeuge andere Verkehrsteilnehmer beeinträchtigen oder gefährden“, heißt es in einem Tweet des Unternehmens. Doch auch dieser Versuch, die Wogen wieder etwas zu glätten, hat nicht wirklich funktioniert.

/
Geschrieben von Corinna Flemming




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren