Kategorie: Unternehmen

bildobjektiv/Shutterstock.com
trenner

Die Briefzustellung könnte in Zukunft nur noch an fünf Tagen in der Woche stattfinden. In einem Interview hat Vorstandsmitglied Tobias Meyer jetzt bestätigt, dass der Bonner Logistiker infrage stellt, ob eine flächendeckende Briefzustellung an Montagen noch sinnvoll ist.

Kategorie: Unternehmen

© DPD
trenner

Paket- und Expressdienstleister DPD ist eine Kooperation mit dem Fußballverein Eintracht Frankfurt eingegangen. Für den Bundesligisten will das Unternehmen künftig sowohl die Logistik abwickeln als auch in den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Talent Management zusammenarbeiten. 

Kategorie: Unternehmen

MariaX / Shutterstock.com
trenner

Ebay hat aktuell an der Abwicklung der Logistik für Händler und Händlerinnen aus Deutschland geschraubt. Unterstützung bekommt das Unternehmen künftig vom international tätigen Logistikpartner Orange Connex. Erklärtes Ziel sei es, Lieferzeiten und Logistikkosten zu reduzieren.

Kategorie: Unternehmen

Sandra Matic/Shutterstock.com
trenner

Die Gewerkschaft Verdi hat Mitarbeiter der Deutschen Post an den Standorten in Nordrhein-Westfalen und München zu Arbeitsniederlegungen am Mittwoch aufgerufen. Das während der Tarifverhandlungen vorgelegte Angebot der Post sei eine „Provokation“, so Verdi. Update: Beschäftigte der Post sind Donnerstagmorgen bundesweit in Streik getreten, Hunderttausende Sendungen könnten liegen bleiben.

Kategorie: Unternehmen

Alla Machutt/Shutterstock.com
trenner

Über fünf Monate lang konnten Kunden der Deutschen Post DHL Group keine Warenpost in die USA versenden, sondern mussten auf den deutlich teureren Paketversand zurückgreifen. Ab 15. September ist der Versand von Warenpost-Sendungen in die USA zwar wieder möglich, allerdings nur mit sehr langen Laufzeiten.

Kategorie: Unternehmen

Hrach Hovhannisyan / Shutterstock.com
trenner

FedEx macht seine Ankündigung aus dem vergangenen Jahr wahr und wird ab Mitte September täglich ausliefern. Außerdem hat der US-Logistiker an weiteren Stellschrauben gedreht, um die eigenen Netzwerkkapazitäten an die steigenden Paketmengen aus dem E-Commerce anzupassen.