Kategorie: Unternehmen

© 2014 arvato AG – a Bertelsmann company
trenner

Noch im ersten Halbjahr 2015 soll ein neues Logistikzentrum für Esprit in Hannover entstehen. Auf rund 50.000 Quadratmetern, soll die Bertelsmann-Tochter Arvato die integrierten Logistikdienstleistungen für das Modeunternehmen Esprit übernehmen.

Kategorie: Unternehmen

© eBay - Sitz von eBay Deutschland
trenner
Das Online-Auktionshaus eBay beschreitet neue Wege und errichtet sein erstes Logistik-Zentrum in Europa. Als Standort hat sich das US-amerikanische Unternehmen Halle an der Saale ausgesucht. Bereits im Frühjahr 2015 soll das Zentrum mit bis zu 300 Angestellten den Betrieb aufnehmen. Mit dem Bau ändert eBay seine Strategie – weg von der passiven, hin zur aktiven Rolle und direkten Beteiligung.
Kategorie: Unternehmen

© lucadp - Fotolia.de
trenner

Nachdem UPS vor gut einem Jahr sechs seiner UPS-Stores im Raum San Diego zum Test mit 3D-Druckern für seine Kunden ausgestattet hatte, erweitert der Logistikdienstleister nun sein Angebot landesweit. Damit sind die UPS-Stores die erste nationale Einzelhandelskette der USA, die ihren Kunden ermöglicht, eigene Entwürfe in 3D-Druckern zu erstellen. Der Dienst ist vor allem an Erfinder und kleinere Unternehmen gerichtet.

Kategorie: Unternehmen

© Deutsche Post DHL
trenner

Es sei jedes Jahr das Gleiche, die Inflation und erhöhte Kosten müssten ausgeglichen werden. So erklärt die DHL ihre für 2015 geplante Preiserhöhung. Express-Sendungen sollen dann rund drei Prozent teurer werden.

Kategorie: Unternehmen

Cineberg / Shutterstock.com
trenner

Als eines der ersten Unternehmen weltweit wird die Deutsche Post DHL den Einsatz von Lieferdrohnen noch in dieser Woche starten. Ab kommenden Freitag werden Medikamente vom Festland aus durch Lieferdrohnen auf die Nordsee-Insel Juist geliefert.

Kategorie: Unternehmen

© 1994-2014 United Parcel Service of America
trenner

Der Online-Handel boomt seit Jahren und verändert damit die gesamte Handelsbranche. Auch die Logistik spürt den Wandel deutlich: Das Beispiel des US-Versanddienstleisters UPS zeigt, dass Unternehmen sich dem Wandel anpassen müssen, wollen sie von ihm profitieren.