Der KEP-Dienstleister baut mithilfe des Händlers sein Angebot für Paketabgabestellen und -abholmöglichkeiten aus.

Schild mit Logo McTrek-Filiale, Outdoor-Händler
Ralf Liebhold / Shutterstock.com

In den insgesamt 22 deutschen Filialen des Outdoor-Ausstatters McTrek wird es ab sofort möglich sein, DPD-Pakete abzuholen oder abzugeben, meldet der Logistiker

Dieser Tage werden mehrere sogenannte Pickup Paketshops, die direkt an das DPD-Paketnetz angeschlossen sind, in die Filialen integriert. Sendungen können somit direkt in die Geschäfte des Händlers geschickt oder dahin umgeleitet werden. Auch weitere Leistungs- und Serviceangebote soll es geben, darunter die Möglichkeit der Paketabgabe. Ein Hinweis auf das neue Angebot findet sich auch auf der Webseite des Händlers.

Beide Partner sollen profitieren

Für DPD seien stationäre Geschäfte ein relevanter Partner, um das eigene Paketnetz sukzessive auszubauen: „Unser Ziel ist es, noch mehr Frequenz in den stationären Handel zu bringen und dadurch einen Wertbeitrag zur Kundengewinnung unserer Partnerinnen und Partner zu leisten“, kommentierte Michael Knaupe, Chief Customer Experience & Business Development Officer bei DPD Deutschland GmbH, zur Kooperation. Im Herbst 2021 ist DPD bereits eine ähnliche Partnerschaft mit den Modemärkten von Adler eingegangen.

Für McTrek soll der Paketservice mehr Kundschaft in die Geschäfte locken: „Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort unseren Kundinnen und Kunden diesen Service anbieten können. Das ist ein Grund mehr, in einer unserer Filialen vorbeizuschauen und sich auch gleich mit neuen Produkten für die bevorstehende Outdoor-Saison auszurüsten“, so McTrek-Geschäftsführer Christian Müller. „In Zukunft möchten wir gemeinsam mit DPD noch weitere gemeinsame Partnerprogramme erarbeiten und anbieten.“

Im Zuge der Corona-Pandemie hatte sich McTreck neu aufgestellt. Die Muttergesellschaft Yeah AG hatte im April 2020 Insolvenz angemeldet, anschließend gründete sich die McTrek Retail GmbH als Nachfolgegesellschaft, die insgesamt 29 Filialen und einen Online-Shop betreibt. McTrek gehört zudem seit Mitte des letzten Jahres zur Sporthandels-Verbundgruppe Intersport, wie FashionUnited berichtet. „In der neuen Eigentümerstruktur strebt McTrek eine strategische Repositionierung der Marke an, die sie gemeinsam mit der Intersport umsetzen wird“, erklärte die Verbundgruppe damals.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen in der Logistik informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!
Geschrieben von Hanna Behn
Schlagworte:




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren