GLS SameDay startet heute bundesweit in zehn Städten. Damit nimmt auch GLS die taggleiche Lieferung in sein Portfolio auf und will damit sowohl Online-Händlern als auch dem stationären Handel einen hohen Mehrwert bieten.

GLS Lieferwagen

© obs/GLS Germany GmbH & Co. OHG

Bisher bieten zwar nur fünf Prozent der Online-Händler die Bestellfunktion Same Day Delivery an, doch Schätzungen prophezeien der Option eine große Zukunft. Bis 2020 sollen Same Day-Zustellungen circa 15 Prozent des Paketmarktes in Westeuropa ausmachen.

Abwicklung über das eigene Paket-Netz

Für Dienstleister wird es nun entsprechend Zeit, passende Strukturen zu entwickeln und zu etablieren. So jetzt auch GLS, die mit GLS SameDay ab heute die taggleiche Lieferung bundesweit in zehn deutschen Städten anbieten - Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Nürnberg. Zugestellt wird am Abend zwischen 17:30 und 22:00 Uhr. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wird am nächsten Werktag automatisch ein erneuter Zustellversuch vorgenommen.

„Mit der Option der taggleichen Lieferung bieten wir Online-Versendern deutlich mehr Komfort für ihre Kunden“, sagt Martin Seidenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der GLS Germany. „Auch für den stationären Handel bietet Same Day attraktive Wachstumschancen. Die schnelle Lieferung stärkt zudem das positive Einkaufserlebnis, die Retourenquote sinkt.“

GLS SameDay will den Service komplett über das eigene Netz abwickeln und nicht über externe Kuriere. Auf diese Weise sollen neben einem attraktiven Angebot auch eine schnittstellenfreie Sendungsverfolgung und eine durchgängig hohe Qualität gesichert werden.

/
Geschrieben von Julia Ptock




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren