Zalando und Notebooksbilliger.de machen in Sachen Logistik gemeinsame Sache. Zumindest jedenfalls in Berlin, wo beide Unternehmen ihren Kunden die taggleiche Zustellung der Bestellungen anbieten. Unterstützt werden die Unternehmen von Liefery.

Stoppuhr auf einem Paket

© Olivier Le Moal - Fotolia.com

Der Online-Händler für Elektronik Notebooksbilliger.de setzt auf Same-Day-Delivery und bringt die Lieferung am selben Tag der Bestellung nach Berlin. Besonders interessant aus Sicht der Logistik ist daran, dass Notebooksbilliger.de hierfür das Logistiknetzwerk des Online-Modehändlers Zalando mitbenutzt. Die Unternehmen möchten so Synergien nutzen.

Zalando gehört im deutschen Online-Handel zu den ganz Großen und verfügt über ein weit gestreutes und ausgebautes Logistiknetzwerk in Deutschland. Schließlich verfügt auch Zalando in Berlin über die taggleiche Lieferung samt kostenlosen Retouren. Für die taggleiche Lieferung setzt Zalando auf die Dienste des Same-Day-Delivery-Experten Liefery, einer Tochter der Lufthansa Group.    

Liefery als Partner von Zalando und Notebooksbilliger.de

Liefery selbst bietet u. a. die Zustellung von bestellten Waren binnen von 90 Minuten nach Abschluss einer Bestellung an. Das Unternehmen war aus der Lufthansa-Beteiligung time:matters hervorgegangen und fokussiert mit seinem Dienst nicht nur den Online-Handel.

Während Notebooksbilliger.de seinen Kunden in Hannover die taggleiche Zustellung der Produkte sogar kostenlos anbietet, erhebt der Online-Händler in Berlin pauschal fünf Euro pro Bestellung. Wer in Berlin seine Bestellung noch vor 13 Uhr abschließt, der soll die Waren noch am gleichen Tag zwischen 19 und 22 Uhr ausgeliefert bekommen, so das Versprechen.

„Wir sind froh darüber, nach dem erfolgreichen Start der Zustellung am gleichen Tag in Hannover nun auch unseren Hauptstadtkunden einen großen Schritt nähergekommen zu sein“, sagte Notebooksbilliger-Chef Arnd von Wedemeyer. Er sei überzeugt davon, dass sowohl Zalando als auch Notebooksbilliger.de von der technischen und logistischen Zusammenarbeit profitieren werden und so das Kauferlebnis ihrer Kunden verbessern können.

/
Geschrieben von Giuseppe Paletta




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren