„Punkten Sie mit TNT“ – so lautet der Name der neuen B2B-Gaming-Kampagne des Expresslieferdienstes TNT. Bis zum 13. November können Kunden Tischkicker und Tickets für Fußballspiele gewinnen. Zudem erhalten Geschäftskunden in dem Zeitraum zwanzig Prozent Rabatt auf den Versand von Express-Lieferungen.

TNT-Paketband

© TNT

Gamification bezeichnet die Verwendung von Elementen, die sonst in Spielen typisch sind, in kontextfremden Zusammenhängen. Dies kann beispielsweise den Kunden aktiv miteinbinden und auf diesem Weg dafür sorgen, mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Auf dieses Prinzip setzt der Expressdienstleister TNT in seiner neuen Kampagne mit dem Namen „Punkten Sie mit TNT“.

Bis zum 13. November können User an einem Online-Fußballspiel unter dieser Webseite teilnehmen und bei Freischüssen punkten. Das Ziel dabei besteht darin, so viele Tore wie möglich zu erzielen. Alle zehn Tore wird ein Los vergeben, das in die wöchentliche Gewinnziehung wandert. Werbewirksam können Spieler zusätzliche Freischüsse erhalten, wenn sie mit TNT versenden und ihre Sendungsnummer gegen Bälle einlösen. Insgesamt gibt es Tickets für Spiele großer europäischer Vereine und Tischkicker zu gewinnen.

TNT: Zwanzig Prozent Rabatt bis Mitte November

„Das Fußball-Thema passt sehr gut zu TNT“, meint Willem Prinsen, Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT in Deutschland zu der Wahl des Themas der neuen Kampagne. „Als TNT – The People Network sind wir eingespielte Teamplayer und arbeiten jeden Tag hart dafür, unsere Kunden zu begeistern, sie an uns zu binden und zu loyalen ‚Fans‘ zu machen.“

Zusätzlich erhalten die Geschäftskunden des Unternehmens in Deutschland für den Zeitraum der Kampagne zwanzig Prozent Rabatt auf den Versand von internationalen Express-Sendungen. Das Angebot beschränkt sich jedoch auf bis zu 250 Kilogramm schwere Pakete innerhalb von zehn europäischen Ländern.

/
Geschrieben von Christian Laude