Ebays Marktplatzhändler können bald von mehr Versandoptionen profitieren. Dafür geht der Konzern eine Partnerschaft mit dem US-Zustelldienst UPS ein.

Ebay Paket
ShutterStockStudio/Shutterstock.com

Bereits in den kommenden Tagen wird Ebay den US-Zustelldienst UPS als integrierten Service auf dem Marktplatz anbieten und seinen Händlern in den USA so noch mehr Wahlmöglichkeiten beim Versand bieten. Die vollständige Einführung soll bis Ende September abgeschlossen sein und dann allen Verkäufern zur Verfügung stehen.

„Wir suchen immer nach neuen Wegen, um sicherzustellen, dass unsere Verkäufer über die Tools verfügen, die sie benötigen, um ihre Geschäfte auf eBay erfolgreich zu führen“, so Marni Levine, Vice President of Seller Operations and Engagement in einer Ebay-Meldung. „Die Kunden wollen und erwarten, dass sie ihre Pakete auf dem schnellsten und zuverlässigsten Weg erhalten, weshalb unsere Zusammenarbeit mit UPS zu einem so wichtigen Zeitpunkt kommt. eBay ist stolz darauf, den Verkäufern mehr Auswahl und Flexibilität beim Versand zu bieten, was auch unseren Käufern zugute kommt.“

UPS in Ebay Labels integriert

Durch die Kooperation wird UPS zu den Ebay-Labels hinzugefügt, die sowohl auf dem Desktop als auch mobil verfügbar sind. Dadurch sparen Verkäufer Zeit und Geld, da ihre Bestelldetails, Kundeninformationen, der Druck der Aufkleber und die Sendungsverfolgung an einem Ort zusammengeführt werden, so der Konzern in der entsprechenden Ankündigung. Außerdem steht den Händlern künftig eine Reihe neuer Möglichkeiten zur Verfügung, wenn sie über den Marktplatz mit UPS verschicken. So können US-Händler unter anderem von Rabatten bei den Versandgebühren profitieren.

/
Geschrieben von Corinna Flemming