Die DHL liefert jetzt auch tagsüber zum Wunschtermin. Damit erweitert der Paketdienstleister sein Leistungssektrum um einen äußerst nutzerfreundlichen Service. Die Wunschzustellung am Tag richtet sich dabei vor allem an die stetig wachsende Anzahl von Online-Shoppern.

DHL Bote bringt Paket

© DHL

Bereits seit 2014 bietet die DHL die Zustellung zur Wunschzeit am Abend an. In 50 Städten, unter anderem in Berlin, München, Hamburg, Bremen, Hannover, Köln, dem kompletten Ruhrgebiet sowie in Dresden und Leipzig, wird der Service angeboten. Der Service war bislang jedoch auf den Abend beschränkt, Nutzer konnten nur zwischen zwei Zeitfenstern wählen.

Wie die DHL jetzt bekannt gegeben hat, soll der bestehende Dienst ab sofort sukzessive ausgeweitet werden. Das Ziel: Bis Jahresende sollen Paketempfänger in allen 50 Städten auch tagsüber zur gewünschten Zeit bestimmen können, wann ihr Paket zugestellt werden soll. Der neue Dienst richtet sich in erster Linie an Online-Shopper – diese können ein zweistündiges Zeitfenster zwischen 10 und 21 Uhr direkt bei der Bestellung auswählen. Zu Beginn wird die flexible Zeitfensterzustellung für Berlin, München, Köln, Hamburg und das Ruhrgebiet verfügbar sein.

Auch Sameday-Bestellungen sollen so bearbeitet werden

Wenn bis zum Jahresende der Dienst ausgebaut sein wird, erreicht DHL Paket mit ihrem Service rund 30 Millionen Einwohner, also fast 1/3 der Gesamtbevölkerung. „Mit unserer Zeitfensterzustellung setzen wir neue Maßstäbe in der Paketzustellung. Denn jetzt richtet sich das Paket so konsequent wie noch nie zuvor nach seinem Empfänger. Der sagt uns, um wie viel Uhr er zuhause ist und wann er seine Sendung erhalten möchte, und wir liefern dann seine bestellte Ware“, erläutert Achim Dünnwald, CEO DHL Paket.

Der neue Service soll auch für Same Day Delivery nutzbar sein. Anwendungsbereiche wären neben Lebensmitteln auch Medikamente, wobei die DHL bereits jetzt für besonders Eilige in über 50 Städten eine Direktzustellung innerhalb von 90 Minuten nach der Bestellung anbietet. „Die bisherigen Erfahrungen zeigen uns, dass die Verbraucher das Angebot gut annehmen und als echten Mehrwert empfinden. Unser Ziel ist es, Empfängern die größtmögliche Flexibilität zu bieten und ihnen das Leben durch einfachen Paketempfang zu erleichtern. Mit dieser erneuten Erweiterung unseres Angebots unterstreichen wir unsere führende Stellung im deutschen Paketmarkt einmal mehr“, so Dünnwald. 

/
Geschrieben von Julia Ptock




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren