Hermes strebt nach Höherem. Der Logistiker will sich künftig nicht nur auf den Versand von Paketen konzentrieren, sondern seine Kunden auch darüber hinaus mit Leistungen überzeugen. Dazu ist das Unternehmen eine Kooperation mit SmileyPack eingegangen und bietet in einem neuen Shop nun auch Versandkartonagen und Verpackungsmaterial.

Verpackungsmaterial
© miket - Fotolia.com


Mit seinem neuesten Projekt will Hermes nicht (nur) die großen Unternehmen der Online-Welt ansprechen, sondern speziell die kleinen und mittelständischen Händler in den Fokus rücken: „Denn neben den großen Markenshops sind es gerade die vielen mittelständischen Shops, die den E-Commerce-Boom in Deutschland vorantreiben. Die Shopbetreiber dort brauchen allerdings keine globalen XXL-Services. Sie benötigen vielmehr Lösungen, die sich kostengünstig und ohne viel Aufwand umsetzen lassen. Auf diese Bedürfnisse werden wir uns künftig verstärkt ausrichten“, kommentiert Thomas Horst, Geschäftsführer Sales der Hermes Logistik Gruppe Deutschland.

Verpackungsmaterial: 5.000 Produkte und ein Berater

Und die Lösung, die Hermes nun in petto hat soll Händlern schon vor dem Abschicken ihrer Sendungen unter die Arme greifen: In Kooperation mit dem Verpackungsspezialisten SmileyPack hat Hermes dazu einen Shop gelauncht, der mit rund 5.000 verschiedenen Produkten eine große Vielfalt von Kartons, Verpackungen, Kisten und Versandmaterial aller Art bietet.

Da verschiedene Waren verschiedene Ansprüche an das jeweilige Verpackungsmaterial stellen, finden Kunden in dem neuen Hermes Shop auch einen Verpackungsberater: Dieser soll Nutzern dabei helfen, die richtigen Paketgrößen mit entsprechender Stabilität und Schutzfunktion zu finden, wobei auch Aspekte wie Handling oder Umwelt Berücksichtigung finden.

Der neue Hermes-Shop für Verpackungsmaterial ist übrigens ein Resultat der Kundenwünsche: In der Vergangenheit konnte der Logistiker im Zuge von Befragungen feststellen, dass ein entsprechender Service auf rege Nachfrage trifft.
/ Geschrieben von Tina Plewinski




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren