Mit der DHL Kurierzustellung bieten sich für Onlineshopper völlig neue Möglichkeiten. Auf Wunsch können mit diesem Service die im Internet bestellten Waren sogar am selben Tag geliefert werden. Darüber hinaus können Kunden die Lieferung auch während der Zeitfenster von 18 bis 20 Uhr und von 20 bis 22 Uhr bestellen. So kommt die Ware immer sicher ans Ziel.

DHL Transporter
alexfan32 / Shutterstock.com

Die Auslieferung erfolgt an sechs Tagen in der Woche, also auch an Samstagen, in ausgewählten Ballungsgebieten. Explizit sind dies derzeit die Gebiete um Köln, das Ruhrgebiet, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt, Bremen, Hannover, Bonn und Nürnberg. Ab dem 1. September wird der Service auch in Leipzig und Halle sowie am 8. September in Dresden eingeführt.

Wettbewerbsvorteil für DHL-Partner

Impuls- und Spontankäufer lassen sich durch die Möglichkeit der Same-Day-Delivery durch DHL noch häufiger davon überzeugen, im Internet zu bestellen. So finden zum Beispiel dringend benötigte Dinge umgehend den Weg ins Haus. Ganz egal ob es Druckerpatronen, Lebensmittel oder Medikamente sind. Der dadurch gewonnene Komfort für den Kunden bedeutet für E-Commerce-Händler nicht nur steigende Umsätze und einen deutlichen Vorteil im Wettbewerb.

Bei annähernd 99 Prozent der DHL-Kurierzustellungen wird beim ersten Zustellversuch die Ware überreicht, was letztlich auch der Umwelt zugute kommt. Sollte wider Erwarten der Kunde trotz Wunschzeit-Lieferung nicht angetroffen werden, gibt es einen zweiten kostenlosen Zustellversuch.

Verpackungsmaterial nimmt der DHL-Zusteller auf Wunsch gerne wieder zur fachgerechten Entsorgung mit. Im Food-Bereich setzen Händler ohnehin immer mehr auf die praktische DHL-Multibox, in der Lebensmittel frisch gehalten werden. Weil der Zusteller diese nach dem Überreichen der Ware mitnimmt, entsteht auch hier kein unnötiges Verpackungsmaterial.

Detaillierte Informationen zur DHL-Kurierzustellung finden sich unter www.dhl.de.

/
Geschrieben von Redaktion