Logo logistik Watchblog
Blogmenü

Beitragsseiten

Sie gestalten die Entwicklung der Industrie maßstäblich mit und sind nicht selten weltweit tätig: Die zehn größten Logistikunternehmen der Welt. In unserer Liste tauchen gleich zwei Unternehmen aus Deutschland auf. Kein Wunder, denn Deutschland gehört im Bereich der Logistik zu den erfolgreichsten Ländern unter den Industrienationen.

 

Welche sind die größten Logistikunternehmen der Welt?

Platz 10: Japan Post Service

en.wikipedia.org - Ypy31

Mit ihrem Sitz in Tokio, Japan beschäftigt Japan Post Service insgesamt nach eigenen Angaben rund 209.000 Mitarbeiter. Einst war das Unternehmen komplett in staatlicher Hand, heute ist es zum Teil verstaatlicht und konnte 2009 einen Jahresumsatz von 200 Millionen US-Dollar erzielen. Bereits nur noch zum Teil staatlich, möchte Japan Post Service Medienberichten zufolge ganz privatwirtschaftlich werden.

/ Geschrieben von Giuseppe Paletta


Kommentare

#3 Eugen Pink 2014-08-26 16:56
Die Korrekturen sind durchaus ergänzungsfähig:

Japan Post Umsatz: 200 Mio. ??
Royal Mail Umsatz: 570 Mio. ??

Warum die Royal Mail Tochter einen Platz vor der Konzernmutter steht, bedarf auch der Erklärung.

Aber grundsätzlich keine schlechte Idee
#2 Redaktion 2014-08-22 14:08
Lieber Dominik,

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Angaben entsprechend korrigiert und sind dankbar für solch aufmerksame Leser.


Die Redaktion
#1 Dominik 2014-08-20 13:58
Interessante Auflistung, aber ihr solltet etwas mehr Acht geben bei "Millionen" und "Milliarden". DB Schenker hat (hoffentlich) eher 20,6 _Milliarden_ € Umsatz, Japan Post Service wären mit den angegebenen 200 _Milliarden_ $ auf dem zehnten Platz etwas fehlplatziert ...



Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Captcha aktualisieren