Gute Neuigkeiten für die Deutsche Post. Die Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs haben die Aktie von „Neutral“ auf die "Conviction Buy List" gesetzt.

Bulle und Bär
© eyetronic – fotolia.com

Die Entwicklungen bei der Deutschen Post scheinen sich zu lohnen. Wie jetzt bekannt wurde, hat Matija Gergolet, Experte bei der US-Investmentbank Goldman Sachs, das Kursziel der Anteilsscheine des DAX-Konzerns Deutsche Post von 31 auf 32 Euro angehoben. Entsprechend wurde die Aktie von "Neutral" auf die "Conviction Buy List" hochgestuft. Nach Einschätzung von Gergolet sei laut deraktionaer.de der Logistikkonzern unverändert sehr stark aufgestellt. Vor allem die hervorragende Stellung in den Geschäftsfeldern PeP (Brief, E-Commerce, Paket) sowie Express seien für die Hochstufung verantwortlich. So wird laut der Analyse mit einer Verbesserung der Profitabilität im neuen Jahr gerechnet.

Deutsche Post Aktie mit Kursschwächen

Allerdings, so warnt deraktionaer.de, sei man selbst in der Empfehlung eher verhalten, da vor allem die Kursschwächen der letzten Wochen sehr bedenklich seien. So war die Deutsche Post Aktie in den vergangenen Wochen unter den Stoppkurs von 25,00 Euro gerutscht.

Aktienkursverlauf Deutsche Post von 2006 bis 2015
© Goldman Sachs | Screenshot

Die Deutsche Post hat seit 2006 teilweise mit erheblichen Problemen zu kämpfen gehabt. 2008 wurde das Kursziel von 19,00 Euro auf 18,40 Euro gesenkt. Damals erhielt die Aktie zwar noch das Prädikat „Buy“. Dezember 2010 wurde die Aktie der Deutschen Post von der Liste der "Conviction Buy" gestrichen. Das Kurziel wurde laut Handelsblatt erneut gesenkt, diesmal von 18,30 Euro auf nur noch 16,90 Euro.

 

/
Geschrieben von Julia Ptock




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren