In einem Video dokumentiert ein TikTok-User, wie ein DHL-Bote Pakete aus dem Transporter schleudert. Es hagelt viel Kritik, aber auch verständnisvolle Worte für den Zusteller.

Zusteller wirft Paket
Khosro / Shutterstock.com

Wir haben in unserem Freitagsfundstück schon öfter über etwas ausgefallene Paketzustellungen berichtet. Mal landet eine Sendung im Grill, mal in der Mülltonne und manchmal wird sie sogar mit voller Kraft auf den Balkon geworfen. Aktuell kursiert mal wieder ein Video in den sozialen Netzwerken, dass Menschen, die derzeit auf ein Paket warten, sicherlich die Haare zu Berge stehen lässt. In diesem ist zu sehen, wie Pakete aus einem DHL-Transport geschleudert werden und auf einem großen Berg von Sendungen landen:

Mit Klick auf das Bild gelangen Sie zum Video

TikTok
Screenshot TikTok @brunhilde_die_wilde

Zuspruch für den Zusteller

Neben einiger Kritik bekommt der Zusteller in den Kommentaren aber auch Zuspruch. „Ist viel zu viel und Kunden möchten es max 3 Tage haben was sollen die Armen machen habe Verständnis dafür“, heißt es beispielsweise von einem User. Ein andere fragt: „Was habt ihr gedacht dass die jedes Teil einzeln da hintragen und vorsichtig abstellen und ihr es trotzdem in der Schnelligkeit bekommt?“

Bei den Massen an Paketen, welche die Zusteller jeden Tag transportieren müssen, ist es natürlich kein Wunder, dass Boten hier und da versuchen, die Arbeit etwas zu erleichtern. Bleibt nur zu hoffen, dass im aktuellen Fall keine zerbrechlichen Gegenstände im Paket waren.

/ Geschrieben von Corinna Flemming




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren