Um ein Paket sicher zu hinterlegen, soll ein Hermes-Bote die Tür eines Gartenhauses aufgebrochen haben. Der Kunde ist stinksauer.

Offene Tür
JIMBO EKAPAT / Shutterstock.com

Negative Erlebnisse mit Paketlieferungen lassen sich en masse im Internet finden. Auf Facebook gibt es dafür unter anderem auch eine Beschwerdegruppe, die sich ausschließlich mit Hermes beschäftigt. In dieser hat ein Kunde seinen Ärger jetzt Luft gemacht und berichtet, dass ein Hermes-Bote die Tür seines Gartenhäuschens aufgebrochen haben soll, um darin ein Paket zu hinterlegen.

„Ohne Worte Hermes. Die Hermes Boten brechen unsere Gartenhaustür auf um ein Paket zu hinterlassen“, heißt es in dem Beitrag vom verärgerten Empfänger. Dieser soll bereits zwei Mal eine Schadensmeldung beim Paketdienst eingereicht haben, bislang aber ohne Erfolg, so der Beitragsverfasser.

Verfasser droht mit Anzeige

Zusätzlich zu dem Post hat der verärgerte Kunde außerdem ein Bild der Tür bei Facebook veröffentlicht, das die Einbruchsspuren zeigen soll. Damit will er wohl die Aussage von Hermes widerlegen, dass die Tür bereits offen war und der Fahrer diese nicht mutwillig aufgebrochen hat. In den Kommentaren bekommt der Verfasser überwiegend Zustimmung, ein User hält sogar eine Anzeige wegen Sachbeschädigung oder Einbruch als „dringend notwendig“. Auch vom Paketempfänger selber kommt die Aussage, dass er beim nächsten Mal die Polizei einschalten werde.

Hermes selber hat sich nicht zu dem Vorfall geäußert und wird nach Aussagen des betroffenen Kunden auch nicht für den entstandenen Schaden aufkommen.

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Geschrieben von Corinna Flemming




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