Die Kollektion ist inspiriert vom Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DHL.

Tasche aus der 2022 Kollektion von DHL x Christy Ng
DHL x Christy Ng

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Vorjahr folgt nun eine zweite Kollektion der malaysischen Designerin Christy Ng in Kooperation mit DHL. Wie das Unternehmen ankündigt, sind die elf Teile der Kollektion ab dem 9. Dezember 2022 exklusiv über den Online-Shop von Christy Ng erhältlich. Versand wird dabei natürlich alles per DHL.

Spielerische Designs in bekannten Unternehmensfarben

Die elf Teile umfassende Kollektion beinhaltet neben einem Windbreaker und einer Sweat-Jacke vor allem Taschen und Accessoires. Im Gegensatz zur vorherigen Kollektion tritt das strahlende DHL-gelb nun aber etwas mehr in den Hintergrund und weicht einem dezenteren schwarz. Die Unternehmensfarben gelb und rot ziehen sich dennoch als Elemente mit Wiedererkennungswert durch die Kollektion.

So werden mehrere der Taschen beispielsweise durch ein gelbes Streifenmuster mit wiederkehrendem DHL-Logo geziert – dieses wirkt dabei fast wie das typische Paketklebeband des Unternehmens.

Der besondere Clou ist die Möglichkeit, manche Produkte durch Klett-Patches zu individualisieren, vergleichbar mit den Namens-Patches, die Mitarbeitende der DHL-Logistik an ihren Arbeitsjacken tragen. Als zusätzlichen Service können Kundinnen und Kunden sich dabei sogar den eigenen Namen aufsticken lassen.

Wetterfest und Nachhaltig

Bei der Produktion der Kollektion wurde auch Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. So wurde der Gebrauch von Einwegkunststoffen reduziert. Die Kleidungsstücke sind zudem in Unisex-Größen erhältlich, um auch hier unnötige Produktionen zu vermeiden. Preislich bewegen sich alle Stücke zwischen ca. 55 und 10 Euro.

Wie Christy Ng weiterhin im Rahmen eines Einblicks in den Entstehungsprozess äußert, sind die Teile allesamt aus wetterfesten Materialien verarbeitet. Dies sei vor allem inspiriert durch DHLs internationales Agieren. So bringen Zustellerinnen und Zusteller an den unterschiedlichsten Ecken der Welt, egal bei welchem Wetter, Pakete zu den Menschen nach Hause. Ebenso widerstandsfähig, möchte sich nun diese Kollektion verstehen.

DHL als Fashion-Marke

Der Logistiker DHL bringt inzwischen immer wieder Kooperationen mit verschiedenen Designerinnen und Designerin heraus. Ob nun Handyhüllen, Taschen oder Trenchcoats, das Unternehmen versteht es seine markanten Unternehmensfarben gewinnbringend an modebegeisterte Menschen zu verkaufen. Die letzte Kollektion mit Christy Ng war dabei binnen kürzester Zeit ausverkauft.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Zusammenarbeit mit Christy Ng und fühlen uns durch ihre Modeentwürfe geehrt. Ihre Artikel sind eine Auszeichnung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DHL, die unermüdlich im Einsatz sind, um Kunden und Einzelhändlern den bestmöglichen Service zu bieten“, kommentiert Anil Gautam, Managing Director von DHL eCommerce Solutions Malaysia, die Kollektion. 

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Geschrieben von Ricarda Eichler
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