Damit alle Weihnachtspäckchen pünktlich sind, sollten die Abgabefristen der Paketdienste beachten werden – die Termine bei DHL, Hermes, DPD und GLS im Überblick.

Uhr mit Pakete
WindNight / Shutterstock.com

Jedes Jahr scheint es von allen Seiten zu heißen „Aber dieses Jahr schenken wir uns nichts zu Weihnachten“. Damit das „Nichts“ auch in diesem Jahr rechtzeitig bei Familie und Freunden ankommt, sollten Weihnachtspäckchen termingerecht gepackt und auf den Weg geschickt werden. Wie immer haben die großen KEP-Dienste bestimmte Abgabefristen festgelegt, bis wann eine Sendung spätestens eingeliefert werden muss, damit sie noch rechtzeitig unterm Baum liegt. 

Die wichtigsten Fristen der hiesigen Paketdienste im Überblick:

Deutsche Post DHL Group

DHL Abgabefristen
© DPDHL

*Service Premium nur für DHL Pakete und Päckchen in Nicht-EU-Länder (ausgenommen Großbritannien und Nordirland).
** Die Laufzeiten für DHL ExpressEasy International hängen vom Empfangsland und der Empfänger-PLZ ab. Innerhalb der EU-Hauptstädte erfolgt die Zustellung in der Regel am nächsten Arbeitstag. Andere PLZ-Gebiete können abweichende Laufzeiten haben. Genaue Laufzeiten erfahren Sie online unter dct.dhl.com oder über die Express Servicehotline unter 0800 0741100-2.

Hermes

Individuelle länderspezifische Informationen und Fristen hat Hermes auf der Seite www.myhermes.de/weihnachten zusammengestellt.

DPD

 

GLS

/
Geschrieben von Corinna Flemming

Kommentare

#1 gunnar 2022-11-30 14:39
wie soll das klappen.
die post braucht für prio jetzt zzt schon fast immer 3-7 tage für teils wenige km.!!!
selbst ein schreiben von meinem arzt brauchte für 40km 6 tage !!! bis zu mir.
wie wollen die das dann in 2 tagen schaffen. :-((



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren