Logo logistik Watchblog

Eigentlich sind es ja die Elfen, die dem Weihnachtsmann dabei helfen, allen Kindern dieser Welt am Heiligabend ihre Geschenke zu bringen. Eine neue Video-Kampagne der DHL zeigt jetzt aber, dass auch die Deutsche Post DHL Group Santa Claus tatkräftig unterstützt.

DHl und Weihnachtsmann
© Deutsche Post DHL Group via Youtube

Nicht mehr lange, dann muss sich der Weihnachtsmann wieder in die Spur begeben und Millionen Kinder mit Geschenken versorgen. Kein einfacher Job, deswegen erhält er auch tatkräftige Unterstützung von Elfen und Rentieren. Doch selbst die kommen irgendwann an ihre Grenzen, weshalb sich die Deutsche Post DHL Group in diesem Jahr den Titel „Offizieller Partner des Weihnachtsmanns“ gegeben hat und Santa Claus in sämtlich Belangen zur Seite steht.

Vom Wunschzettel bis zur Retoure des Geschenks

Gemeinsam mit der Agentur Kastner Agency wurden sechs kleine Videos gedreht, die in verschiedenen Episoden zeigen, wie der Bonner Logistiker den Weihnachtsmann unterstützt, der eben auch manchmal an seine Grenzen stößt, beispielsweise wenn seine Rentiere stiften gehen oder bei der Retoure von ungeliebten Geschenken:

/ Geschrieben von Corinna Flemming


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top