Mit dem Standard Service bringt UPS jetzt eine neue kostengünstige Möglichkeit für deutsche Händler auf den Markt, um Kunden auch am Wochenende zu den normalen Wochentagspreisen zu beliefern.

UPS Logo
100pk/Shutterstock.com

Der US-Zustellriese UPS reagiert auf das geänderte Einkaufsverhalten während der Corona-Pandemie und macht den Standard Service für Samstagszustellungen in acht europäischen Märkten verfügbar. Mit dem neuen Dienst können Unternehmen und Online-Händler jeder Größe ihre Kunden auch an den Wochenenden zu günstigen Preisen beliefern.

„Mit der Einführung von UPS Standard-Zustellungen an Samstagen erweitern wir unser Angebot für E-Commerce-Händler, damit sie Online-Käufern zusätzliche Wahlmöglichkeiten bieten, um deren Einkaufserlebnis weiter zu verbessern“, betont Frank Sportolari, UPS Deutschland-Chef.

Wochenendzustellungen ohne Zuschlag

Neben Deutschland wird der Standard Service für die Samstagszustellung auch in Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Polen und Spanien verfügbar gemacht. „Während Wochenendzustellungen normalerweise mit einem Zuschlag verbunden sind, ist UPS der einzige Dienstleister, der beim Versand an einen der mehr als 17.000 UPS-Access-Point-Standorte in den acht wichtigsten E-Commerce-Märkten Europas durchgängig eine Zustelloption für Samstag zu den normalen Wochentagskosten anbietet“, schreibt das Unternehmen in der entsprechenden Ankündigung dazu. UPS-Access-Point-Standorte sind lokale Geschäfte, die Kunden durch die verlängerten Abend- und Wochenend-Öffnungszeiten die größtmögliche Flexibilität bieten, ihre Pakete abzuholen.

„Die Pandemie hat das Wachstum des E-Commerce beschleunigt, wobei die Umsätze des Online-Einzelhandels in Europa auf dem Höhepunkt der Beschränkungen Mitte April um mehr als 60 Prozent gestiegen sind“, so Lou Rivieccio, UPS-Europa-Chef. „Die Einführung der Samstagszustellung für UPS Standard ist eine Möglichkeit, Unternehmen bei der Anpassung an die neuen Gegebenheiten zu unterstützen, indem wir ihnen die Dienstleistungen anbieten, die sie benötigen, um die Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen. Online-Händler können jetzt von grenzüberschreitenden Samstagszustellungen mit UPS profitieren und erreichen damit etwa 80 Prozent der Bevölkerung in acht wichtigen europäischen E-Commerce-Märkten.“

/
Geschrieben von Corinna Flemming