KNV Zeitfracht und DPD arbeiten künftig enger zusammen. Der Zusteller wird ab sofort Kunden des Buchgroßhändlers mit Sendungen beliefern.

DPD Zustellauto
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Im Rahmen der strategischen Partnerschaft zwischen DPD und KNV Zeitfracht werden künftig Kunden des Buchgroßhändlers vom Zustellunternehmen beliefert. „Das Angebot erstreckt sich auf Lieferungen aus den E-Commerce Dienstleistungen der KNV Zeitfracht an Privatpersonen sowie Lieferungen an Kunden, die auch bisher nicht über den Bücherwagendienst, sondern über KEP-Dienstleister (Kurier-, Express- und Paketdienste) oder Speditionen beliefert werden“, erklärt Heinz Joachim Schöttes, Leiter Konzernkommunikation der Zeitfracht Gruppe, in einem Interview mit dem Börsenblatt. „Diese können nun ab sofort das DPD-Angebot nutzen und von den Vorteilen profitieren.“

Neue Wege der Buchlogistik

Zu den angesprochenen Vorteilen für die Kunden von KNV Zeitfracht zählen künftig unter anderem die Möglichkeiten der Sendungsverfolgung. „Unseren KNV Zeitfracht-Kunden können wir so auch einen weit reichenden Service wie das Tracking ihrer Lieferungen bieten“, sagte Jasmin Schröter, Gesellschafterin der Zeitfracht Gruppe beim Portal Buchmarkt. „Sie können künftig genau verfolgen, wo sich ihre Sendung befindet und wann sie genau geliefert wird.“ Dank der Kooperation mit dem KEP-Dienstleister „beschreiten wir in der Buchlogistik neue Wege“, führt sie fort.

Auch DPD selbst zeigt sich erfreut über die Partnerschaft „mit dem führenden Akteur in der deutschen Buchlogistik. Mit der Verknüpfung von B2B und B2C und einem hohen Anspruch an eine transparente und zuverlässige Zustellung ist KNV Zeitfracht ein Partner, der hervorragend zum Profil von DPD passt“, betont Eric Malitzke, Geschäftsführer von DPD Deutschland.

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Geschrieben von Corinna Flemming




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