Wie arbeitet es sich als Zusteller für Amazon Flex? Der YouTuber „teebro“ hat es einen Tag lang getestet und seine Erkenntnisse im Video festgehalten.

Youtuber Amazon Flex
teebro via Youtube

Amazon will sich so weit es geht von den großen KEP-Dienstleistern unabhängig machen und die letzte Meile selber übernehmen. Dafür stellt der Online-Händler über seinen Dienst Amazon Flex Privatpersonen als Zusteller ein und lässt diese nach eigenem Zeitplan und für einen festen Stundenlohn Pakete ausfahren. Der YouTuber „teebro“ hat im Oktober für einen Tag Amazon Flex getestet und eine 3-Stunden-Schicht als Zusteller absolviert. In dieser Zeit musste er 50 Sendungen zustellen, schaffte die Auslieferung der Pakete allerdings nicht im vorgegebenen Zeitfenster.

Die größten Schwierigkeiten, mit denen „teebro“ zu kämpfen hatte, waren zum einen das Navi, welches ihn teilweise auf Irrfahrten durch Köln geschickt hat. Außerdem kostete ihn das Suchen der Empfänger sehr viel Zeit, da oft die Hausnummern nur schwer zu erkennen waren. Er ist übrigens nicht der einzige Youtuber, der sich als Paketbote versucht. Erst vor wenigen Woche hat der YouTuber „Hey Aaron!!!“ ein ähnliches Video veröffentlicht. Er war einen Tag lang als Praktikant bei DHL unterwegs.

Das ganze Video gibt es hier:

/
Geschrieben von Corinna Flemming




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren