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Wer in Deutschland Waren an Endkunden versendet, muss auch sicherstellen, dass die Verpackungen ordnungsgemäß verwertet werden. Dies bedeutet: Online-Händler sind in der Pflicht, sich aufgrund der Verpackungsverordnung (VerpackV) einem der sogenannten Dualen Systeme anzuschließen. Wer dies versäumt, dem drohen empfindliche Bußgelder von bis zu 100.000 Euro.

Verpackungsverordnung für Online-Händler.
© Leonardo Franko

Die Verpackungsverordnung (VerpackV) dient dazu, die Mengen an Verpackungsmaterial zu reduzieren und die Umwelt zu entlasten. Für Unternehmen, die Verpackungen in Verkehr bringen, ist die VerpackV seit Jahren bindend. Laut internen Umfragen unter Onlineshop-Betreibern sind sich viele dieser Verpflichtung jedoch nicht bewusst. Dies gilt insbesondere auch für kleine Online-Händler, die Handelsplattformen wie eBay, Amazon und DaWanda nutzen.

 

Shopbetreiber können sich bequem und einfach über diesen Link online anmelden >> hier klicken

 

Kleine E-Commerce-Händler können sich professionelle Hilfe holen: Speziell für ihre Bedürfnisse bietet die Landbell AG als eines der Dualen Systeme in Deutschland ein günstiges Pauschalpaket, welches bequem online abgeschlossen und administriert werden kann. Landbell ist der kompetente Partner für alle Themen rund um die Entsorgung von Verpackungsmaterialien.

 

Verpackungsverordnung – Alle wichtigen Infos für Shopbetreiber im Überblick >> hier klicken

 

Was beinhaltet die Verpackungsverordnung genau? Wie kann ich mich als Händler lizenzieren lassen und was ist dabei zu beachten?

 

© Landbell AG für Rückhol-Systeme

 

Unter shop.landbell.de steht Shopbetreibern ein Informationsportal zur Verfügung, auf dem alle wichtigen Fakten zum Thema Verpackungen und deren Entsorgung schnell und einfach zu finden sind. So wird die Verpackungsverordnung beispielsweise von zwei Betreibern von Online-Shops in einem Video einfach und anschaulich erklärt.

 

Maßgeschneiderte Angebote: Erschwingliches Pauschalpaket speziell für Händlerbund-Mitglieder

 

Das Pauschalpaket für nur 150 Euro für 2 Jahre deckt 150 kg/Jahr Verpackungsmaterial aus Papier, Pappe oder Kartons ab. Händlerbund-Mitglieder erhalten dies für nur 140 Euro für 2 Jahre!* >> hier klicken und Sonderpreis sichern. Damit spricht das Paket gerade Kleinsthändler an und hält den administrativen Aufwand für Händler so niedrig wie möglich. Natürlich ist ein Wachstum problemlos möglich – ein einfaches Nachmelden der zusätzlichen Menge und eine entsprechende Nachzahlung genügen. Auch bei größeren Verpackungsmengen bietet die Landbell AG Händlern passende Lösungen. (Preisangaben beziehen sich auf den Basisvertrag).

Über die Landbell AG:

Die Landbell AG ist als unabhängiger Umwelt- und Entsorgungsspezialist seit 1995 aktiv. Das Mainzer Unternehmen betreibt ein System zur Erfassung und Verwertung von Verkaufsverpackungen (Duales System) und beendete mit seinem Markteintritt im Jahr 2003 in Deutschland das Monopol bei der Entsorgung von Verkaufsverpackungen.


Zur Landbell Gruppe gehören mehrere Unternehmen und Beteiligungen, die sich auf die Rückholung von verschiedenen Materialien sowie Wertstoffen spezialisiert haben: Die Rücknahme und Entsorgung von Elektroschrott (WEEE und Photovoltaik-Module), Batterien, ein Pfandsystem für das Recycling von Einweg-Getränkeverpackungen, sowie Angebote für Industrieentsorgung und Transportverpackungen runden das umfassende Portfolio ab. In 32 Ländern der Welt übernimmt die Landbell Gruppe die Produktverantwortung für ihre Kunden und fungiert als One-Stop-Shop-Serviceanbieter.

/ Geschrieben von Redaktion


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