TradeWorld 2019
Logo logistik Watchblog

Die DHL hat in Höhenrain entlang der A95 jetzt zwei neue Paketshops eröffnet. An jeweils beiden Straßenseiten können Kunden hier ab sofort Pakete abholen und Retouren aufgeben. Eine Einschränkung hat der Paketshop allerdings.

DHL Paketshop
Cineberg/Shutterstock.com

Auf dem Weg zur Arbeit oder auf dem Heimweg noch schnell ein Paket abholen – diesen Service bietet die DHL jetzt den Anwohnern rund um Höhenrain im oberbayerischen Landkreis an. Entlang der A95 hat der KEP-Dienstleister zwei neue Paketshops eröffnet, je eines auf beiden Seiten der Autobahn. Der Raststätten-Service läuft unter dem Namen „Postfiliale Direkt“, hat allerdings eine kleine Einschränkung: Die Paketstatiopn fungiert nur als Abhol- und Abgabeort für Pakete und sollte nicht mit einer klassischen Post-Filiale verwechselt werden. „Man kann dort keine Briefmarken kaufen, sondern nur bereits frankierte Pakete, Päckchen und Retouren einliefern“, erklärt DHL-Sprecherin Carolin Oelsner gegenüber dem Merkur. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Sendungen direkt an den neuen Paketshop schicken zu lassen, um die Waren dann später abholen zu können.

DHL arbeitet konstant an neuen Lösungen in der Zustellung

Der Bonner Konzern weitet das Netz von Paketshops an Tankstellen und Autobahnen stetig aus: „Es werden mehr – auch im Raum München“, so die DHL-Sprecherin weiter. „Es ist einfach praktisch, wenn man auf dem Arbeitsweg ein Paket abgeben kann.“ Für eine reibungslose Zustellung arbeitet der Logistiker immer wieder an neuen Konzepten. Erst im November letzten Jahres wurde in Bad Kreuznach der erste Autoschalter eröffnet. In einem sechsmonatigen Pilotprojekt soll getestet werden, wie der Paket-Drive-In-Schalter von den Kunden angenommen wird. Bei diesem können Sendungen ganz bequem vom Auto aus aufgegeben und abgeholt werden. Wie das Unternehmen betont, soll untersucht werden, ob eine solche Einrichtung zur Serviceverbesserung beitragen kann.

/ Geschrieben von Corinna Flemming


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top
 
 
TradeWorld 2019