DB Schenker bastelt weiter an seiner Service-Palette und hat für „DB SCHENKERsystem premium“-Kunden nun den zeitdefinierten Service „Premium 10“ ins Leben gerufen. DB Schenker garantiert eine Ankunft der Sendung bis spätestens 10:00 Uhr vormittags – und das in ganz Europa.

DB Schenker Container
© MartinMojzis / Shutterstock.com

Der international tätige Logistikdienstleister DB Schenker hat mit „Premium 10“ und „Premium 13“ zwei neue Produkte auf den Markt gebracht, die vor allem Unternehmen interessieren dürften, die Waren schnell und vor allem termingerecht von A nach B bekommen müssen.

„Bei der neuen Option 'Premium 10' geht es vor allem um Geschwindigkeit“

Der „Premium 10“-Service („Premium 13“ wird adäquat umgesetzt) ist die neuste Option für DB Schenker System Premium Kunden. Bei „Premium 10“ handelt es sich um einen zeitdefinierten Service, der die Ankunft der Sendung bis spätestens 10:00 Uhr vormittags garantiert. Mit dem neuen Dienst baut DB Schenker seine 2017 eingeführten Produkte „DB SCHENKERsystem“ und „DB SCHENKERsystem premium“ weiter aus. Beide letztes Jahr eingeführten Produkte fußen auf der Neustrukturierung des Landverkehrsnetzes in Europa. Die täglichen Verbindungen zwischen allen europäischen Geschäftszentren ermöglichen eine schnellere Verteilung von Waren und somit auch eine höhere Flexibilität bei der Produktion für europäische Unternehmen. Mit „Premium 10“ optimiert DB Schenker seine Produkte und bietet seinen Kunden noch einmal einen wesentlichen Vorteil bei der Lieferzeit, heißt es in der Unternehmensmeldung.

„Bei der neuen Option 'Premium 10' geht es vor allem um Geschwindigkeit“, fasst Christian Drenthen, Executive Vice President für Landverkehr bei DB Schenker Europe, den neuen Service zusammen. „Es ist eine effiziente Lösung für alle Unternehmen, die ihre Sendungen schnell erhalten wollen und nicht bis zum Nachmittag warten können. Das ermöglicht unseren Kunden einen erheblichen Wettbewerbsvorteil hinsichtlich einer der knappsten Ressourcen – der Zeit“, erklärt Drenthen weiter.

Helmut Schweighofer, CEO von DB Schenker in Österreich und Südosteuropa, fügt hinzu: „Es freut uns, dass wir mit 'Premium 10' unseren Kunden zeitdefinierte und garantierte Laufzeiten in ganz Europa anbieten und damit auch die steigenden Just-in-time-Produktionsanforderungen der Unternehmen noch besser erfüllen können.“

 

/
Geschrieben von Julia Ptock




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren