Jetzt kostenfrei testen
Logo logistik Watchblog

TradeMachines hat in einer Infografik Amazon und Uber gegenübergestellt und klärt, wie die beiden Schwergewichte die Logistikbranche aufmischen.

Logistik

© Travel mania / Shutterstock.com

Amazon und Uber sind milliardenschwere Riesen-Konzerne und haben längst mehr als eine Branche durcheinandergebracht. Das gilt ganz besonders für die Logistik. Auf der letzten Meile etwa setzen beide mit Amazon Flex und Uber Rush auf freiberufliche Fahrer, die die Paketzustellung privaten Fahrzeugen übernehmen. In Zukunft wird der Einfluss beider auf die Branche noch bedeutend größer werden – und der Konkurrenzkampf erst recht. Der globale Logistikmarkt ist schon heute unglaubliche 8,1 Billionen US-Dollar wert und wird in sieben Jahren doppelt so groß sein. Vor allem im Bereich Automatisierung werden sie ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen.

Aber wer wird das Duell für sich entscheiden? Kann sich Amazon durchsetzen und als vollwertiger Logistiker DHL, UPS und Co. den Rang ablaufen? Oder läuft es auf eine Koexistenz beider Schwergewichte hinaus? TradeMachines hat Fakten und Prognosen zu den Logistik-Bemühungen von Amazon und Uber gegenübergestellt und wagt einige Vorhersagen zu einem möglichen Ausgang des Duells. Nachzulesen in der folgenden Infografik:


”Amazon
/ Geschrieben von Christoph Pech


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top


 
 
Jetzt kostenfrei testen