Kategorie: Unternehmen

© Isaxar - Fotolia.com
trenner

Wenige Tage vor Ostern macht Verdi seine Drohungen wahr und hat heute mit Streiks bei der Deutschen Post begonnen. Zahlreiche Mitarbeiter haben die Arbeit niedergelegt und unterstützen Verdi in der Forderung nach Lohnausgleich und Arbeitszeitverkürzung. Verdi kritisiert vor allem auch die Gründung der Tochtergesellschaft DHL Delivery GmbH

Kategorie: Unternehmen

© GLS Paketdienst in Europa
trenner

Logistikdienstleister wie Hermes, Deutsche Post und Co. haben immer mehr zu tun. Immer mehr Pakete werden täglich von A nach B verschickt, der Konkurrenzkampf ist enorm. GLS geht deshalb zum Angriff über und senkt die Preise für Privatkunden, wenn diese ihre Pakete über die GLS PaketShops versenden.

Kategorie: Unternehmen

© Lockbox GmbH
trenner

Lockbox hat ein System entwickelt, mit dem Kunden ihre online bestellte Ware auch dann erhalten können, wenn sie nicht zu Hause sind. Nach dem erfolgreichen Start in Berlin expandiert das Unternehmen nun nach Hamburg. Geschäftsführer Thomas Kraker von Schwarzenfeld versprach dabei auch, dass man in den kommenden Monaten noch weitere Städte erschließen wolle.

Kategorie: Unternehmen

© lassedesignen - Fotolia.com
trenner

Die Entwicklung des Konjunkturklimas in der deutschen Logistikwirtschaft hat sich im Vergleich zum Jahresauftakt erheblich aufgehellt. Diese Einschätzung ist das Ergebnis aus der jüngsten Erhebung des Instituts für Weltwirtschaft, die den Logistik-Indikator im Auftrag der Bundesvereinigung Logistik e.V. ermittelt hat.

Kategorie: Unternehmen

© Nataliya Hora - Fotolia.com
trenner

Gibt es multifunktionale Lösungen die sowohl für den Einsatz in der Versandhandelslogistik, als auch in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen können?  Was zunächst vielleicht absurd klingen mag, macht bei einer näheren Betrachtung durchaus Sinn. Wir haben darüber u.a. mit Christoph Kuntz gesprochen, Director Sales Logistic bei Grenzebach Automation.

Kategorie: Unternehmen

© McDonnellDouglas via Wikimedia
trenner

FedEx hat nach eigenen Angaben ein sehr erfolgreiches drittes Geschäftsquartal gehabt. Dank des guten Weihnachtsgeschäfts und der Preisumstellung bei der Berechnung der Paketpreise konnte FedEx den Nettogewinn um mehr als 50 Prozent steigern.