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2017 war für Hermes ein voller Erfolg. Die Nummer zwei im deutschen Paket-Markt hat jetzt seine Jahresbilanz vorgelegt, die durchaus überzeugen kann. Schon allein beim Umsatz knackte Hermes die drei Milliarden Euro Grenze, was einem Plus von über zwölf Prozent entspricht. Und auch bei den transportierten Mengen wächst Hermes zweistellig. Mit Blick auf den länderübergreifenden Online-Handel macht die Otto-Tochter die Gründung einer eigenständigen Geschäftseinheit Hermes International bekannt.

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Das Unternehmen Coca-Cola Amatil möchte sein Verteilzentrum im neuseeländischen Auckland ausgiebig erweitern. Dafür wurde jetzt der schweizerische Intralogistik-Spezialist Swisslog angeheuert, der die Abläufe des Coca-Cola-Abfüllers mithilfe eines robotergestützten Kommissioniersystems voll automatisieren soll. Das neue System soll bereits vor der Weihnachtssaison 2018 in Betrieb gehen.

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Die Reederei Maersk Line hat es sich zum Ziel gemacht, die Lieferkette seiner Kunden weiter zu vereinfachen und dafür den Service-Umfang auf seiner Online-Plattform ship.maerskline.com erweitert. Der neue Bereich der Service-Plattform richtet sich dabei vor allem an Kunden, die aus den Häfen von Shanghai und Ningbo in Ostchina und Qingdao in Nordchina zu allen Destinationen im Mittelmeerraum exportieren.

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Die Deutsche Post und die Gewerkschaft Verdi haben eine Einigung erzielt. Das hat das Logistikunternehmen selbst in einer Meldung offiziell bestätigt. Der neue Tarifvertrag, für den rund 68 Prozent der Verdi-Mitglieder stimmten, sieht unter anderem Lohnerhöhungen in diesem und im nächsten Jahr sowie eine Einmalzahlung vor. Aber auch die Auszubildenden der Deutschen Post sollen künftig mehr Geld erhalten.

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Die Seifert Logistics Group hat mit einem Umsatz von 185 Millionen Euro einen neuen Umsatzrekord in der Firmengeschichte aufgestellt. Das Wachstum zum Vorjahr liegt damit bei 28 Prozent. Und auch bei der bewirtschafteten Logistikfläche gab es ein Plus von 10 Prozent, was auch den neuen Standorten in  Plattling, Gaggenau und Bielsko-Biala in Polen zu verdanken ist. Für 2018 erwartet der Logistik- und Speditionsdienstleister ebenfalls ein Wachstum.

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Eine der aktuell größten Hürden in der Logistikbranche ist es derzeit wohl, den steigenden Erwartungen und Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Leicht ist das wahrlich nicht. Worauf Logistiker dabei bauen und welche Trends sich künftig weiter durchsetzen werden, beleuchtet nun eine neue Studie.