Kategorie: Unternehmen

© FedEx
trenner

Der aus dem amerikanischen Memphis stammende Paketzusteller FedEx weitet sein Liefergeschäft immer mehr nach Europa aus. In Skandinavien wurde jetzt ein neues Logistikgebäude eröffnet, das sich an einem Umschlagplatz par excellence befindet. Am Copenhagen Airport wurde jetzt die insgesamt 8.000 Quadratmeter umfassende Fläche eingeweiht.

Kategorie: Unternehmen

© Amazon
trenner

Berichten zufolge hat Amazon ein neues Gadget für die Logistik in den USA registrieren lassen. Ganz klar ist allerdings noch nicht, was das Gerät eigentlich kann. Spekulationen zufolge soll das Gerät in Logistikzentren eingesetzt werden und eventuell Logistikroboter abschalten können.

Kategorie: Unternehmen

© Olivier Le Moal - Fotolia.com
trenner

Es kommt hin und wieder vor, dass ein Empfänger eines Pakets etwas länger auf seine Sendung warten muss. Doch ein Facebook-Nutzer postete nun ein Foto von seiner Sendung, die satte viereinhalb Jahre unterwegs war. Von der DHL, die das Paket zustellte, erhielt er zunächst keine Erklärung für die beachtenswerte Lieferzeit – nur ein Aufkleber fand sich auf dem Paket.

Kategorie: Unternehmen

© United Parcel Service of America
trenner

Das vierte Quartal war für den United Parcel Service (UPS) ein überaus erfolgreicher Geschäftszeitraum. Weil diesmal im Weihnachtsgeschäft keine gravierenden Probleme auftraten, hat sich das Unternehmen auch für das kommende Jahr eine Umsatzsteigerung vorgenommen.

Kategorie: Unternehmen

© DHL 2015
trenner

Nachdem der FC Bayern München und die Deutsche Post im letzten Jahr einen gemeinsamen Online-Shop für China samt Logistik auf die Beine gestellt haben, wurden nun noch einmal die internationalen Ziele bekräftigt. Auf dem Sponsors Business Summit in Düsseldorf standen dabei vor allem die gemeinsamen Pläne für den asiatischen Markt im Blickpunkt.

Kategorie: Unternehmen

© emilijamanevska - fotolia.com
trenner

Die Deutsche Post DHL bemüht sich um die E-Food-Branche, wenn auch zunächst nur in Irland und UK. Gemeinsam mit einem der weltweit größten Cateringunternehmen, der Compass Group, möchte die DHL das eigene Leistungsportfolio in der E-Food-Branche ausbauen.