Kategorie: Unternehmen


nitpicker / Shutterstock.com
trenner

Bei der Otto Group stehen Umstrukturierungen und Investitionen in der Logistik an: Mit dreistelligen Millionenbeträgen soll u. a. die Paketlaufzeit bei Hermes Germany verbessert sowie die Logistik von Otto und MyToys umgestaltet werden.


Kategorie: Neuheiten


HSSstudio / Shutterstock.com (Symbolbild)
trenner

Ein DHL-Lieferant, der mit einem Riesenstapel Pakete kämpft, begeistert ohne sein Wissen einige Hundert Nutzer der Online-Community Jodel.


Kategorie: Neuheiten


© Deutsche Post DHL Group
trenner

Das im letzten Jahr vorgestellte Kundenportal MyDHLi von DHL Global Forwarding hat neue Features und Funktionalitäten erhalten. Unter anderem wurde die globale Verfügbarkeit auf inzwischen 62 Länder erweitert. Neue hinzugefügte Reports sorgen außerdem für eine erhöhte Sendungstransparenz.


Kategorie: Unternehmen


ricochet64/Shutterstock.com
trenner

Der Paketzusteller DPD Niederlande will seine Dienste erweitern und künftig auch im Bereich der Pharma- und Lebensmittelproduktauslieferung aktiv werden. Dafür hat das Unternehmen jetzt den Kurierdienstleister BK Groep übernommen.


Kategorie: Neuheiten


Maren Winter/Shutterstock.com
trenner

Für die bessere Sortierung von kleinen Sendungen soll ein Teil der von der Deutschen Post DHL Group betriebenen Briefzentren jetzt sogenannte Multiformat-Sorter erhalten. Damit will der Logistiker die Sortierkapazität erhöhen.


Kategorie: Recht


© Hauptzollamt Gießen
trenner

Anfang Mai hat der deutsche Zoll in vier Bundesländern gleichzeitig groß angelegte Kontrollen bei KEP-Dienstleistern durchgeführt. Den Beamten ging es hauptsächlich um Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung, aber auch die Zahlung des gesetzlichen Mindestlohnes wurde kontrolliert.


Kategorie: Recht


berm_teerawat/Shutterstock.com
trenner

Im rheinland-pfälzischen Bonerath scheint es wohl zu wenige Fußgängerüberwege zu geben. Dort haben Unbekannte jetzt kurzerhand einen Zebrastreifen auf die Straße gemalt. Nun sucht die Polizei nach den Tätern.