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In den Hochzeiten der Pandemie sollte es möglichst wenig Kontakt geben. Die förmliche Zustellung musste aber weiterhin persönlich erfolgen, denn hier gab es anders bei einfachen Briefen oder Paketen keine Erleichterungen.

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Seit dem 01. Januar 2023 gilt das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Ein Großteil der deutschen Unternehmen sieht sich den komplexen Anforderungen allerdings nicht gewappnet und weiß nicht über die ESG-Standards der direkten Lieferanten Bescheid.

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Noch immer gibt es im Postchaos kaum Entlastung. Eine werktägliche Zustellung ist nicht überall garantiert. Ärger um versäumte Fristen ist da vorprogrammiert.

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Umweltschützer setzen sich für ein Tempolimit von 30 km/h flächendeckend in deutschen Städten ein. Auch die Städte selber stehen hinter der Idee, das Verkehrsministerium ist allerdings nicht überzeugt.

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Da kann ein Unternehmen sich noch so nachhaltig präsentieren, in der Lieferkette hapert es meist, was wiederum gerne verschwiegen wird. Seit gestern gilt das neue Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz.

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Die Deutsche Post musste jetzt eine Schlappe vor Gericht einstecken. Dabei ging es um die kurze Gültigkeit der mobilen Briefmarke von nur 14 Tagen. Das Landgericht Köln sah dies als unzulässig an.