An Geschwindigkeitsregeln sollten sich natürlich alle beteiligten Verkehrsteilnehmer halten. Doch trotz aller Vorsicht wurde wahrscheinlich jeder schon einmal geblitzt. Neben stationär aufgestellten Blitzern gibt es seit einigen Jahren mobile Blitzer, welche von den Behörden an wechselnden Standorten aufgestellt werden. 

Blitzer
Tricky_Shark / shutterstock.com

Bisher handelte es sich bei den mobilen Blitzern jedoch zumeist um große Gerätschaften und der Aufwand eines Standortwechsels ist gar nicht so gering. Ein Video des französischen Komikers Remi Gaillard zeigt aber eine ganz andere Variante der mobilen Blitzmaschinen. Diese laufen bei Bedarf einfach zum nächsten Verkehrsknotenpunkt weiter.

Im Video steckt Gaillard selbst in einem Papp-Kostüm als Blitzer am Straßenrand und löst beim Vorbeifahren ein Lichtsignal aus. Ob die Fahrer tatsächlich zu schnell unterwegs waren? Man weiß es nicht. Einige halten zumindest verwundert an. Besonders skurril wird es aber, als der Blitzer sich Flugzeugen, Traktoren und Zügen entgegenstellt. Ein Verkehrsteilnehmer, mit dem sich jedoch selbst ein Blitzer nicht anlegen sollte, ist dann die Polizei, welche den Scherz schlussendlich enttarnt. Das Video, welches ursprünglich bereits 2012 gepostet wurde, ging jüngst auf Instagram erneut viral. Unter dem Intsagram-Post des Kanals Wheelsrush kommentierte gleich ein interessierter Nutzer „Was, wenn wir als freiberufliche Blitzer arbeiten könnten, und 50 Prozent der Ticket-Gebühren bekämen?“

 

/
Geschrieben von Ricarda Eichler

Kommentare

#1 Frank 2021-12-06 18:36
Man beachte das Datum der Veröffentlichun g hier auf dieser Seite: 03. Dezember 2021. Bei YouTube wurde das Video bereits am 25. Januar 2012 hochgeladen.

__________________________________________________________________________

Antwort der Redaktion

Lieber Frank,
wir greifen bei den Fundstücken auch gerne auf Inhalte zurück, welche erneut viral durchs Internet gingen. Als Quelle geben wir dabei dann aber natürlich dennoch die Original-Veröffentlichun g an.
Damit dies eindeutig ist, haben wir den Beitrag dahingehend angepasst.

Beste Grüße
die Redaktion



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren