Wer sein Fahrzeug abstellt und es danach noch am selben Ort vorfinden möchte, sollte stets die notwendigen Vorkehrungen dafür treffen – wie ein Amazon-Bote kürzlich am eigenen Leib erfahren musste. 

Amazon-Fahrer und Lieferwagen
Screenshot Reddit.com

Eine Überwachungskamera an einem Wohnhaus hat jüngst eine kuriose Szene einer Paketlieferung eingefangen. Ein Amazon-Bote hatte gerade an einem Wohnhaus eine Sendung abgelegt, den Klingelknopf betätigt und wollte dann zu seinem Lieferfahrzeug zurückkehren. Der aufmerksame Zuschauer konnte jedoch bereits beobachten, dass sich noch während der Bote das Paket ablegte im Hintergrund ein fahrerloser Amazon-Lieferwagen langsam rückwärts in Bewegung setzte.

Ein Nutzer der Plattform Reddit, auf der die Szene u. a. gepostet wurde, stellte auch sogleich fest: „Die selbstfahrenden Amazonas-Lieferfahrzeuge sind da!!! Und sie werden sich ihrer selbst bewusst!“ – soweit war die Zustelltechnik in diesem Fall aber dann doch noch nicht. Denn leider handelte es sich bei dem Amazon-Auto um das Zustellfahrzeugs jenes Lieferanten, der gerade noch sein Päckchen überbracht hatte! Offenbar war dieser bereits beim Verlassen des Lieferautos nicht ganz konzentriert gewesen – er hatte nämlich vergessen, die Handbremse zu betätigen. So blieb ihm nichts anderes übrig, als im Sprint dem wegrollenden Wagen hinterher zu hechten. 

Hier kann man sich die komplette Szene anschauen:

/
Geschrieben von Hanna Behn




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren