Grenzebach hat sich auf die effektivere Teil- und Gesamtautomatisierung von Lagerprozessen spezialisiert. Das Kommissioniersystem G-Com kommt nun bei der BLG Handelslogistik GmbH und Co.KG zum Einsatz.

G-Com-System
© Grenzebach

Bei G-Com handelt es sich um ein Ware-zum-Mann Kommissioniersystem von Grenzebach. Das fahrerlose Transportsystem für Güterbewegungen soll dabei helfen, Prozesse in der Intralogistik effizienter zu gestalten. Wie Grenzebach in einer Mitteilung erklärt, handelt es sich bei G-Com um ein flexibles und skalierbares Intralogistik-System.

Grenzebach stellte das System erstmals auf der LogiMat 2014 vor. Erster „Abnehmer“ des Systems ist die BLG Handelslogistik GmbH & Co.KG. Hier wird mit 800 Regalen und 75 Carrys an fünf Pickstationen kommissioniert. Das Besondere: Bei G-Com werden die Regale automatisch zu einer Pickstation gefahren.

Effizienter als die chaotische Lagerung

Das G-Com-System soll eine maximale Wirtschaftlichkeit ermöglichen, da verschiedene Lagerarten mit dem System überprüft und erprobt werden können. So soll die Lagerung auch im Vergleich zur weit verbreiteten chaotischen Lagerhaltung wesentlich effizienter sein.

Bei Grenzebach handelt es sich um ein international tätiges Familienunternehmen. Das Unternehmen hat sich auf den Bereich Anlagenbau und Automatisierungstechnik spezialisiert und ist Mitglied im Beirat des Händlerbundes.

/ Geschrieben von Michael Pohlgeers




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren