Logo logistik Watchblog
© yulyla - Fotolia.com
Trenner

Auch wenn immer mehr Kurierdienstleister schnellere und pünktlichere Lieferungen anbieten, nehmen Unternehmen das Angebot wohl noch nicht wahr. Das ist eines der interessanten Ergebnisse einer von der Bundesnetzagentur in Auftrag gegebenen Studie zum Thema Paketversender in Deutschland.


© Robert Kneschke - Fotolia.com
Trenner
Die Eingrenzung des Lieferzeitpunktes bestellter Waren ist für Kunden und demzufolge auch für Händler ein wichtiger Aspekt im Handel. Denn wo der Alltag immer hektischer wird, wollen Verbraucher besser mit ihrer Zeit haushalten und planen. Aus diesem Grund führt Hermes nun die Zustellung in Zeitfenstern ein – und dürfte damit ganz im Sinne der Paketempfänger handeln

© Grenzebach
Trenner
Die Logistik steht seit Jahren in einem Brennpunkt zwischen einer hohen Kosteneffektivität und einem damit verbundenen sinnvollen Automatisierungsgrad. Wo liegen die Grenzen der Automatisierung in den Logistikabläufen und wie viel soll ich als Unternehmer dafür investieren?

© Tiramizoo
Trenner
Tiramizoo gilt als Pionier im Same Day Delivery-Geschäft. Das StartUp hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Partner gefunden und somit Händlern und Kunden eine Lieferung der Waren am gleichen Tag ermöglicht. Doch nach einem ersten Hype scheint es still um das Jungunternehmen geworden sein. Befindet sich der Same Day Delivery-Service in einer Sackgasse?

Trenner
Die stetig wachsenden Umsätze in der digitalen Welt freuen nicht nur die Online-Händler, sondern natürlich auch die Logistik-Dienstleister. Für viele Shopper gehören dabei die Deutsche Post und Hermes zu den wohl bekanntesten (und beliebtesten) Anbietern. Aus diesem Grund hat DPD nun eine neue Werbekampagne gestartet. Ziel ist es, die eigene Bekanntheit im B2C-Bereich zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. Dabei setzt das Unternehmen auf ausdrucksstarke Bilder und ein Gefühl von Freiheit

© rasica - Fotolia.com
Trenner
Same Day Delivery heißen heute die drei Zauberwörter, die im E-Commerce in aller Munde sind. Experten und Studien raten, sich auf Same Day Delivery unbedingt vorzubereiten, weil mit diesem Service weitere Wachstumschancen verbunden sein sollen. Gerade die Logistik aber muss sich die Frage stellen, ob der Einstieg sich lohnt

Anchor Top