Logo logistik Watchblog

Der E-Commerce Komplettlösungs-Anbieter 4Sellers und der Logistikdienstleister Kühne + Nagel sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Der Bereich des Fulfillments der physischen Logistikdienstleistungen ist dabei der Schwerpunkt der Kooperation.

Lager mit Regalen
© dreamnikon - shutterstock.com

Es ist eine Kooperation, die zu erwarten war. Da der E-Commerce stetig wächst und mittelständische Händler zunehmend nach mehr Lagerfläche und entsprechenden Services Ausschau halten, sind der E-Commerce Komplettlösungs-Anbieter 4Sellers und der Logistikdienstleister Kühne + Nagel eine strategische Partnerschaft eingegangen.

Mehr Lagerfläche und andere Logistik-Services

Im Rahmen der Kooperation arbeiten die Unternehmen vor allem im Bereich des Fulfillments der physischen Logistikdienstleistungen zusammen. Kunden von 4Sellers können damit neben den E-Commerce-Lösungen jetzt auch auf weitere Logistikdienstleistungen zurückgreifen. Wie es in der Unternehmensmeldung heißt, zählt neben der Bereitstellung von Lagerkapazitäten, dem Empfang und der Einlagerung von Waren, dem Kommissionieren und Verpacken auch die Übergabe an Transportdienstleister zur Belieferung der Endkunden. Das Angebot richtet sich in erster Linie an wachsende KMU, die von einheitlichen Leistungen und Preisen profitieren wollen. Dies gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands und ins Ausland.

„Um Visionen im E-Commerce umzusetzen, braucht es immer Kraft und Power. Wir freuen uns, einen so starken Partner gewonnen zu haben, der selbst bei hohen Lieferspitzen eine große Zuverlässigkeit und Konstanz auch im B2C-Bereich gewährleisten kann. Mit Standorten in über 100 Ländern bietet Kühne + Nagel zudem für wachsende Händler eine perfekte Plattform für den Ausbau des internationalen Geschäfts. 4Sellers hat das Ziel, mit seinen Kunden zu wachsen. Durch die Kooperation mit Kühne + Nagel wurde ein weiterer Schritt getan, um dieses Ziel zu erreichen“, erläutert 4Sellers-Geschäftsführer Christian Meier die Zusammenarbeit.

E-Commerce-Fulfillment ist ein wichtiger Wachstumstreiber

Vonseiten Kühne + Nagel werden Lagerkapazitäten in ganz Deutschland in die Zusammenarbeit mit eingebracht. Durch die ausschließliche Lagerung in Deutschland wird sichergestellt, dass Waren und Sendungen in der Nähe der Endkunden verarbeitet werden können. So profitieren Kunden von kurzen Lieferwegen und Bearbeitungszeiten.

Und auch für Kühne + Nagel ist die Kooperation lohnenswert. „Das Geschäft des E-Commerce-Fulfillments ist für Kühne + Nagel schon seit längerem ein wichtiger Wachstumstreiber. Wir kooperieren nicht nur mit den global führenden Unternehmen, sondern haben auch kleine und mittelständische Unternehmen im Fokus. Die Partnerschaft mit 4SELLERS ist für uns daher von strategischer Bedeutung. Unser Ziel ist es, unseren Marktanteil in Deutschland auch in diesem Segment auszubauen“, sagt Matthias Weiner, für Kontraktlogistik zuständiges Mitglied der Geschäftsleitung von Kühne + Nagel Deutschland.

 

/ Geschrieben von Julia Ptock


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Captcha aktualisieren

Anchor Top