Amazon Top News 1

Den vormals kostenlosen Service der Empfängerunterschrift müssen Geschäftskunden ab dem 1. Juli 2023 bezahlen.

Amazon Top News 1

Geschäftskunden der Deutschen Post DHL Group müssen bald mehr bezahlen. Der Logistiker hat eine Preiserhöhung ab dem 1. Juli 2023 für Dialogpost und Postwurfspezial angekündigt.

Amazon Top News 1

Das Deutschland-Ticket ist seit dem 1. Mai verfügbar und wurde bereits mehrere Millionen Mal gekauft.

Amazon Top News 1

war sind die Regeln der StVO auf einem öffentlich zugänglichen Baumarkt-Parkplatz anwendbar. Die Vorfahrtsregel „rechts vor links“ gilt aber nur unter bestimmten Umständen.

Um in der aktuellen Pandemie weiterhin alle Kunden zu erreichen, setzt der Zustelldienst UPS nun verstärkt auf Drohnen.

Drohne UPS
© UPS

Die Drohnen-Technologie von UPS findet nun auch in der realen Welt verstärkt Anwendung. Die Tochtergesellschaft Flight Forward des amerikanischen Zustellunternehmens arbeitet mit dem pharmazeutischen Einzelhändler CVS zusammen, um verschreibungspflichtige Medikamente an die größte Seniorenresidenz der USA, in Florida, zu liefern. Der Standort mit dem Namen The Villages beherbergt über 135.000 Einwohner. Die Drohnenzustellung soll es den Rentnern in Zeiten der Coronakrise ermöglichen, sicher an ihre Medikamente zu kommen.

„Unser neuer Drohnen-Zustelldienst wird CVS dabei helfen, sichere und effiziente Medikamentenlieferungen an diese große Seniorengemeinschaft zu gewährleisten, so dass die Bewohner Medikamente erhalten können, ohne ihr Zuhause verlassen zu müssen“, sagt Scott Price, Chief Strategy and Transformation Officer von UPS in einer Unternehmensmeldung. „UPS hat sich verpflichtet, seinen Teil zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus beizutragen, und dies ist eine weitere Möglichkeit, wie wir unsere Kunden im Gesundheitswesen und Einzelpersonen mit innovativen Lösungen unterstützen können.“

Lieferung direkt bis vor die Haustür

Zunächst wird der Dienst Flüge von weniger als einer halben Meile umfassen. Dabei werden die Bestellungen an einen Ort in der Nähe der Gemeinde und von dort aus mit einem Fahrzeug zu den Kunden gebracht. In Zukunft sollen die Drohnen in der Lage sein, direkt bis vor die Haustür zu liefern. „Aktuell ist es wichtiger denn je, dass unsere Kunden Zugang zu ihren Rezepten haben“, betont Jon Roberts, Executive Vice President und Chief Operating Officer vom UPS-Kooperationspartner CVS Health. „Zusätzlich zu unserer Abholung im Geschäft, unserem kostenlosen Lieferservice und unserer Drive-Through-Abholung bietet dieser Drohnen-Lieferservice eine innovative Methode, um unsere Kunden zu erreichen.“

/
Geschrieben von Corinna Flemming




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren